Großer UmbauBeliebter Rewe am Eigelstein macht zu – „alles raus auf beiden Etagen“

Der Eigelstein mit der Rewe-Filiale

Der Eigelstein mit der Rewe-Filiale am 4. März 2024. Der Markt wird umgebaut.

Der Rewe-Markt am Eigelstein wird bald schließen - vorübergehend - und dann im großen Stil umgebaut.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Der Rewe-Markt Ridders am Kölner Eigelstein ist beliebt. Doch jetzt macht er erstmal zu!

Nicht für immer, sondern nur für circa fünf Wochen. Grund sind große Umbaumaßnahmen.

Köln: Rewe am Eigelstein wird umgebaut

Seit 2006 gibt es die Rewe-Filiale im belebten Eigelstein-Viertel. Inhaber Udo Ridders hat sich nun zum Umbau entschlossen. Es steht einiges an!

Alles zum Thema Eigelstein

Ziel sei es, ein neues, modernes Einkaufsfeeling entstehen zu lassen, teilt der Bürgerverein Eigelstein auf Facebook mit.

Deshalb wird der Rewe-Markt am Freitag (23. August 2024) um 20 Uhr schließen. Die Service-Abteilung für frisches Fleisch, Wurst und Käse wird bereits am Montag (12. August) dicht machen. Ridders bestätigte am Mittwoch (31. Juli) die Umbaupläne auf EXPRESS.de-Nachfrage.

Insgesamt fünf Wochen seien für den Umbau eingeplant. Am 26. September um 7 Uhr soll der Markt dann wieder in neuem Look öffnen.

Laut Bürgerverein sollen bei den Umbauarbeiten unter anderem alle Kühlanlagen erneuert werden – „alle Regale kommen raus und zwar auf beiden Etagen“.

Hier lesen: Maus-Alarm bei Rewe – warum wird die Kölner Filiale nicht geschlossen?

Auch die Obsttheke und der Frischebereich werden verändert und erweitert. Des Weiteren werden die Kassen erneuert. Dort sollen Kunden und Kundinnen dann auch an den immer beliebter werdenden Selbstscanner-Kassen ihre Waren bezahlen können.

Die Gebäudefassade soll ebenfalls aufgehübscht und ein neues farbliches Erscheinungsbild bekommen.

Übrigens: Die Rewe-Filiale am Eigelstein war die erste in Deutschland über zwei Etagen. Im Kölner Stadtgebiet gibt es insgesamt 82 Rewe-Filialen.