+++ Ticker +++ Merz-Kabinett Überraschende Namen dabei: Das sind die CDU-Minister und -Ministerinnen

+++ Ticker +++ Merz-Kabinett Überraschende Namen dabei: Das sind die CDU-Minister und -Ministerinnen

GewaltorgieGruppe stößt Kölner Treppe runter, schlägt und tritt ihn

Ein Rettungswagen in Köln im Einsatz

Mit schweren Kopfverletzungen musste ein 28-Jähriger in eine Klinik gebracht werden, hier ein Rettungswagen am 29. August 2020 im Einsatz in Köln.

Die Gründe für den Streit sind unklar. Doch in der Folge wurde ein Mann in Köln eine Treppe hinuntergestoßen, getreten und geschlagen.

Köln. Schlimmer Streit mit üblen Folgen in der Kölner Innenstadt. Am Samstagmorgen (24. Juli) waren ein 28-Jähriger und sechs junge Männer aneinander geraten.

Es passierte gegen 3.20 Uhr in der Unterführung einer Bankfiliale am Mauritiuswall. Die erst verbale Auseinandersetzung mit der Gruppe eskalierte. Zeugen beobachteten, wie der 28-Jährige die Treppe hinuntergestoßen wurde, die vierzehn mit neunzehn Jahre alten Tatverdächtigen ihn schlugen und traten.

Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen, musste mit dem RTW in eine Klinik gebracht werden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Köln: Polizei ermittelt nach Streit in der City

Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei, Beamte konnten vier Tatverdächtige, die sich aus dem Staub machen wollten, in der Nähe des Mauritiuswalls stellen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach Aufnahme der Anzeigen wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben oder sie wurden in Jugendheimen untergebracht. 

Die Polizei kennt die Namen der beiden flüchtigen Tatverdächtigen. Unklar sind die Gründe für den heftigen Streit. Die Ermittlungen inklusive Auswertung der Videoaufzeichnungen dauern an.