Nach dem brutalen Mord an einem Senior in Pulheim sucht die Polizei diesen Mann.
Nach brutalem Mord in PulheimPolizei sucht Hassan Issa – Senior (†84) im Keller entsorgt

Copyright: Polizei
Hassan Issa wird von der Polizei gesucht.
Die grausame Tat hat Pulheim geschockt: Anfang September 2023 wurde ein Rentner (†84) tot im Keller seines Einfamilienhauses gefunden – geknebelt und übel zugerichtet.
Sein Sohn und eine Nachbarin fanden das Opfer. Der Senior war mit Panzerband an den Händen und um den Mund gefesselt.
Senior (†84) lag tot im Keller – zwei Beschuldigte bereits verurteilt
Alle Zimmer des Einfamilienhauses wurden durchwühlt und verwüstet. Eine äußere Gewalteinwirkung auf den Geschädigten war todesursächlich. Es konnten vier Beschuldigte ermittelt werden. Zwei Beschuldigte wurden bereits verurteilt.
Gegen einen dritten Beschuldigten wird im Mai die Hauptverhandlung vor dem Landgericht Köln eröffnet. Bei dem vierten Beschuldigten handelt es sich um den gesuchten Hassan Issa. Am Freitag (25. April 2025) hat die Polizei Fahndungs-Fotos von Hassan Issa veröffentlicht.
Er flüchtete nach der Tat in den Libanon und soll sich dort noch aufhalten.
Hassan Issa ist in Osnabrück geboren und aufgewachsen. „Es ist nicht auszuschließen, dass er aufgrund des vorherigen Lebensmittelpunktes in Osnabrück wieder nach Deutschland einreist“, sagt ein Polizeisprecher.
Hassan Issa wird wie folgt beschrieben: ca. 1,83 Meter groß, kräftige Figur, dunkle Haarfarbe und braune Augen.
Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (mt)