Im September 2024 treffen sich wieder Kölner Lauf-Fans im Rheinauhafen – zum 16. Mal wird der „Run of Colours“ ausgetragen. Die Verantwortlichen freuen sich über neue Unterstützung.
„Ist nicht leicht“Kölner Lauf-Fans können aufatmen: Beliebtes Event findet neuen Hauptsponsor
Seit 2009 ist er fester Bestandteil der Kalender vieler Läuferinnen und Läufer aus Köln und der Umgebung – und auch 2024 geht es weiter: der „Run of Colours“. Nach sorgenvollen Monaten kann die Aidshilfe Köln nun durchatmen.
Etwas mehr als drei Monate vor der 16. Auflage des „Run of Colours“ am Rheinauhafen wurde am Montag (10. Juni 2024) ein neuer Hauptsponsor für den Lauf am 21. September vorgestellt.
Kölner Lauf-Fans können sich auf „Run of Colours“ im September freuen
Das Unternehmen „Bauhaus“ unterstützt fortan den Spendenlauf der Lebenshaus-Stiftung. Zuvor wurde bekannt, dass der bisherige Hauptsponsor „Projekton“ nach vier Jahren vorerst nicht mehr zur Verfügung steht.
„In der aktuellen Situation ist es nicht leicht, einen neuen Sponsor so ohne weiteres zu finden“, sagte Erik Sauer, Geschäftsführer der Lebenshaus-Stiftung, die den Lauf vor mittlerweile eineinhalb Jahrzehnten ins Leben gerufen hatte. „Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Bauhaus im Laufsegment engagieren wollte und wir genau zur richtigen Zeit aufeinandergetroffen sind. Wir hoffen, dass wir eine langfristige Partnerschaft mit dem Engagement am 21. September starten können.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Das Ziel für die Organisatorinnen und Organisatoren hinter dem „Run of Colour“: Sie wollen 2024 die Marke von 2000 Läuferinnen und Läufern knacken. Rund 100 Teilnehmende des neuen Hauptsponsors „Bauhaus“ sollen dann auch unterstützen, sie sind in der Region für das Unternehmen tätig.
Seit Ende 2023 können sich Interessierte für den Spendenlauf anmelden – der Startschuss für die „Run of Colours“-Anmeldung fällt traditionell am 1. Dezember, dem Welt-Aidstag. Mit jeder Anmeldung wird die Aidshilfe Köln durch die Teilnahmegebühr finanziell unterstützt.
Hier lesen: 160 Kilometer um den Aachener Weiher – Kölner Student steckt sich verrücktes Ziel
Die Maximaldistanz beim „Run of Colours“ beläuft sich auch in diesem Jahr auf 15 Kilometer. Darüber hinaus können Läuferinnen und Läufer auch über fünf oder zehn Kilometer an ihre Grenzen gehen – oder den Lauf virtuell unterstützen.
Ursprünglich fand der Lauf noch am Tanzbrunnen statt, ist mittlerweile aber im Rheinauhafen beheimatet. Auch 2024 findet der Benefizlauf einen Tag vor dem Weltkindertag der Stadt Köln am Sonntag (22. September) statt.