Wenige Tage nach ExplosionNeuer Laden auf der Kölner Ehrenstraße – erste Filiale von Fitness-Marke

Auf der Ehrenstraße gibt es jetzt einen „Oace“-Store.

Auf der Ehrenstraße gibt es seit Samstag (21. September 2024) den „Oace“-Store.

Auf der Ehrenstraße in Köln hat ein neuer Laden eröffnet. Bisher gab es die Klamotten ausschließlich im Internet.

von Saida Pulatova  (SPU)

Wenige Tage nach der Explosion im Bekleidungsgeschäft des Modelabels „LFDY“ auf der Ehrenstraße in Köln, bekommt die beliebte Shoppingstraße Zuwachs.

Jan Kraume und Atef Al-Soufi, zwei der Gründer der Kölner Sportbekleidungsmarke „Oace“, eröffneten am vergangenen Samstag (21. September 2024) ihren ersten eigenen Pop-up-Store in der Kölner Innenstadt.

Die Fitness-Marke „Oace“ gibt es jetzt auf der Kölner Ehrenstraße

Vor vier Jahren fasste das Duo den Entschluss, ihr eigenes Modelabel zu gründen – zuvor hatten sie sich auf einem Shooting für ein anderes Modelabel kennengelernt.

Alles zum Thema Ehrenstraße

Seitdem wuchs ihr Unternehmen stets an. Rund 300.000 Menschen folgen „Oace“ auf Instagram und auch auf TikTok ist das Label sehr beliebt. Es steht insbesondere für die Themen Body Positivity und Mental Health.

Jan selbst setzt sich ebenfalls für diese Themen ein, denn es ist eine Mission, die eng mit seiner eigenen Geschichte verbunden ist. 2017 nahm er 30 Kilo ab und entschied sich, sein Leben grundlegend zu verändern.

Bei der Gründung von „Oace“ ging der 28-Jährige ein großes Risiko ein. Er brach sein Studium ab und setzte alles auf eine Karte. Heute teilt er seine Erfahrungen fast täglich auf Instagram, gibt seinen Followern und Followerinnen Fitness- und Ernährungstipps und ermutigt sie, einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zu führen.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Trotz zahlreicher beunruhigender Ereignisse in Köln standen am Samstag bei der Ladeneröffnung über 350 Menschen stundenlang vor dem Geschäft Schlange und warteten darauf, die neue Kollektion zu sehen.

Bis vor kurzem konnte man die Produkte von „Oace“ ausschließlich im Internet erwerben. Mit dem Pop-up-Store schlagen die Gründer jetzt eine neue Richtung ein. Wie lange es den Laden auf der Ehrenstraße geben wird, ist bis jetzt allerdings noch unklar.