Auf dem Kölner Ebertplatz wurden am Montagabend Zivilfahnder von einem 30-jährigen Mann angegriffen. Ein Beamter erlitt eine Gesichtsverletzung.
Kölner EbertplatzBrutale Attacke auf Zivilfahnder – Beamter im Gesicht verletzt
Brutaler Vorfall auf dem Ebertplatz in Köln: Am Montagabend (25. September 2023) kam es dort zu einem unerwarteten Angriff auf Zivilfahnder der Polizei.
Ein betrunkener 30-jähriger Mann attackierte die Beamten, während sie nach einem beobachteten Drogengeschäft einen Verdächtigen durchsuchten.
Kölner Zivilfahnder erleidet Jochbeinprellung bei Einsatz auf dem Ebertplatz
Nach Polizeiangaben war der 30-Jährige an dem Drogendeal nicht beteiligt, der gegen 17.40 Uhr von den Einsatzkräften beobachtet wurde.
Wie die Polizei am Dienstag (26. September 2023) mitteilt, schlug der alkoholisierte Mann unvermittelt auf die Zivilfahnder ein.
Die Polizisten konnten den Angreifer trotz erheblichen Widerstands zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Bei dem Vorfall erlitt ein Polizeibeamter durch einen Faustschlag des Angreifers eine Jochbeinprellung.
Warum der 30-Jährig plötzlich ausrastete und um sich prügelte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall dauern an.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.