Kölner NeumarktGroß-Filiale wird komplett umgebaut – „Sperrung einzelner Etagen“

Die Mayersche Buchhandlung am Neumarkt

Die Mayersche Buchhandlung am Neumarkt wird ab dem 8. Januar 2024 innen komplett umgebaut. Das Foto wurde am 4. Januar 2024 aufgenommen.

Die Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt wird umgebaut. Was das für Kunden und Kundinnen bedeutet.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Kunden und Kundinnen der Thalia Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt müssen sich auf erhebliche Änderungen einrichten.

Am Montag (8. Januar 2024) beginnen umfangreiche Umbaumaßnahmen zur Neugestaltung der Buchhandlung. Das teilt das Unternehmen am Donnerstag (4. Januar) mit.

Umbau der Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt

Im Januar und Februar wird zunächst die zweite Etage umgebaut, im April folgt die erste Etage und im letzten Schritt, ab Ende Juni, das Erdgeschoss. Die Neueröffnung nach abgeschlossenem Umbau ist für August 2024 geplant.

Alles zum Thema Neumarkt

„Selbstverständlich werden wir auch während der Umbauarbeiten weiterhin, wie gewohnt, für unsere Kundinnen und Kunden da sein“, verspricht Buchhandlungsleiter Christopher Rebmann.

Allerdings: Die jeweils vom Umbau betroffene Etage wird während der Arbeiten vorübergehend gesperrt.

„Wir bitten um Verständnis, dass es zwischenzeitlich zu kleineren Einschränkungen kommen kann, da durch die Sperrung der einzelnen Etagen Sortimente umgeräumt werden müssen“, erklärt Rebmann.

Mayersche Buchhandlung seit 1998 am Kölner Neumarkt

Bereits seit 1998 ist die Buchhandlung in zentraler Lage ein beliebter Treffpunkt für Bücherbegeisterte in Köln und auch darüber hinaus.

Neben dem Nürnberger Buchhaus zählt die Thalia Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt zu den größten Standorten des Hagener Unternehmens.