Sie wollten nur helfenRandalierer greift Kölner Rettungsteam an – drei Verletzte

Nicht weit von der Drehbrücke an der Deutzer Werft befindet sich die KVB-Haltestelle „Drehbrücke“. Dort kam es am Mittwoch (5. Februar 2025) zu einem Angriff auf ein Rettungsteam.

Nicht weit von der Drehbrücke an der Deutzer Werft befindet sich die KVB-Haltestelle „Drehbrücke“. Dort kam es am Mittwoch (5. Februar 2025) zu einem Angriff auf ein Rettungsteam.

In Köln-Deutz wurden drei Rettungssanitäter angegriffen und verletzt.

Sie wollten nur helfen ... Am Mittwochnachmittag (5. Februar 2025) haben Polizeibeamtinnen und -beamte in Köln-Deutz einen 41-jährigen Mann festgenommen.

Ihm wird vorgeworfen, drei Rettungssanitäter im Alter von 24, 27 und 44 Jahren bei einem Übergriff verletzt zu haben. Das teilt die Polizei am Donnerstag (6. Februar) mit.

Köln-Deutz: Mann plötzlich wieder bei Bewusstsein, dann rastet er aus

Gegen 15.45 Uhr wurde das Rettungsteam wegen einer nicht ansprechbaren Person zur Bahnhaltestelle „Drehbrücke“ gerufen. Als sie den Bewusstlosen vor Ort fanden und zum Rettungsfahrzeug trugen, soll er plötzlich wieder zu Bewusstsein gekommen sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: Rätselhafte Bluttat in Köln Mann (†49) im Schlaf angegriffen – jetzt ist er tot

Augenzeugen berichteten, dass er in diesem Moment begonnen habe zu treten und zu schlagen. Die hinzugezogenen Polizeikräfte brachten den aufgebrachten und offenbar alkoholisierten Mann ins Polizeigewahrsam.

Ein Arzt entnahm dem Mann ohne Wohnsitz auf der Wache eine Blutprobe, um den Alkoholgehalt im Blut zu ermitteln. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter oder Haftrichterin vorgeführt werden. Warum der Mann plötzlich um sich schlug, ist nicht bekannt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.