Viele Promis gucken vorbeiTV-Star eröffnet eigenen Laden in Köln – bei RTL ist er als Pizzabäcker zu sehen

Stefano Ligurio ist hier in der Rolle des italienischen Pizzabäckers Gianni Aurino zu sehen.

Stefano Ligorio ist hier in der Rolle des italienischen Pizzabäckers Gianni Aurino bei „Unter uns“ zu sehen.

Stefano Ligorio ist vielen RTL-Fans aufgrund seiner Rolle bei der Daily-Soap „Unter uns“ bekannt. Dort betreibt er unter anderem eine Pizzeria – aber auch im echten Leben ist er in der Kölner Gastronomie zu finden.

von Ayhan Demirci  (ade)

Ein Gastronom im wahren Leben wie auch in einer TV-Serie? Witzig, wie der Kölner Stefano Ligorio (31) zwischen zwei Identitäten springt ...

Im RTL-Serien-Dauerbrenner „Unter uns“, wo Stefano schon seit zehn Jahren als Fitnesstrainer in einer Nebenrolle agiert, hat er als Gianni Aurino mittlerweile ein zweites Standbein eröffnet: eine kleine Pizzeria, „Giannis Pizzabude“. Mit Charme und ordentlich Muckis lässt Gianni den Pizzaofen glühen und lässt wohl auch sonst nichts anbrennen – so viel zur Show, beziehungsweise zur Soap.

Köln: „Unter uns“-Star auch in der Realität als Gastronom tätig

In der Nähe vom Rudolfplatz kann man Stefano Ligorio nun in der Kölner „Reality“ erleben: Zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Bünyamin Christ hat er in der Flandrische Straße das Tageslokal „Caprista“ eröffnet.

Alles zum Thema RTL

Zuvor war an der Stelle ein Coronatestzentrum betrieben worden, davor war es eine Shisha-Bar, bei der Gangsta-Rapper Xatar mitgemischt hatte, einmal war es vor dem Laden sogar zu einer Schießerei gekommen – jetzt herrscht dagegen eitel Sonnenschein im Lokal, und das buchstäblich.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Denn „Caprista“ ist ein Kunstwort aus Capri und Barista, ersteres ist schließlich ein berühmtes Touristenziel in Italien und steht für viel Licht und Sonne. Deshalb leuchtet es zitronengelb von den Wänden im „Caprista“, das wie der vor eineinhalb Jahren in Ehrenfeld eröffnete Erstladen ein Frühstückslokal ist – den lieben langen Tag lang.

Neueröffnung des Café Caprista - ein Foto von außen.

Das Café Caprista ist im Belgischen Viertel in der Flandrischen Straße zu finden, hier ein Foto vom 12. Januar 2024.

„Vor ein paar Tagen war Poldi zu Gast, das hat mich natürlich gefreut“, erzählt Stefano. Angesprochen habe er ihn nicht, er sei mit einer weiteren Person dagewesen, vielleicht wegen des geplanten Mangal-Döners am Hohenzollernring, meint Stefano.

Ex-FC-Spieler Salih Özcan und dessen Frau kennt er dagegen persönlich, sie seien befreundet – das Paar sei auch bereits zu Gast gewesen. Bei der Eröffnung schaute auch FC-Profi Leart Paqarada vorbei, außerdem diverse Influencerinnen.