Im Kölner Stadtteil Gremberghoven verrottet seit Monaten ein Auto. Aber wer kümmert sich drum?
Spitze des MüllbergsSchrott-Auto verrottet seit Monaten in Kölner Veedel – „voll Moos und Schimmel“
Ein Schrottauto in Gremberghoven verrottet seit Monaten abseits des Alten Deutzer Postwegs.
Niemand kümmert sich um den weißen Transporter. EXPRESS.de-Leser Thomas Schniedermann fiel der Fiat Scudo mit Kölner Kennzeichen auf.
Müll in Kölner Veedeln ein Dauerproblem
„Der Wagen hat schon lange keinen TÜV mehr. Die rosa Plakette ist voll Moos und Schimmel“, erzählt der Kölner. Die Farbe der Plakette deutet darauf hin, dass die Gültigkeit mit Ablauf des Jahres 2023 endet.
Wem das Auto gehört, ist nicht bekannt, aber bewegt wurde es schon lange nicht mehr. Wer es nun wegräumt? Ebenfalls unklar.
Ist euch in Köln auch etwas aufgefallen? Dreck-Ecken, Schrott-Straßen, Kuriositäten. Schickt uns eure Fotos!
Das Schrottauto von Gremberghoven ist nur die Spitze des Müllbergs von Köln. Zahlreiche EXPRESS.de-Leser und Leserinnen haben bereits Müll-Fotos aus Köln geschickt. Sie zeigen, wie sich Müll neben Altkleider- oder Glascontainern auftürmt.
Hier unsere EXPRESS.de-Fotogalerie anschauen:
Kai Nisius, Anwohner aus Humboldt-Gremberg, schildert zudem die verheerenden Zustände in seinem Veedel: „So sieht es hier jeden zweiten Tag aus.“
Wenn die Kölner Abfallbetriebe (AWB) anrücken und den Unrat entfernen, dann ist der Müll wenige Tage später wieder da. Eine Sisyphusarbeit für die AWB-Mitarbeitenden.