+++ EILMELDUNG +++ Verdächtiger Gegenstand Sperrung am Kölner Hauptbahnhof – Polizei warnt über Facebook

+++ EILMELDUNG +++ Verdächtiger Gegenstand Sperrung am Kölner Hauptbahnhof – Polizei warnt über Facebook

Mehrfach getroffenSchon wieder Schüsse in Köln – Zusammenhang zu den Explosionen?

In Köln hat es erneut Schüsse auf ein Wohnhaus gegeben. Stehen sie im Zusammenhang mit den Anschlägen in der Innenstadt?

Wieder Schüsse auf ein Gebäude in Köln!

Wie die Polizei am Freitagnachmittag (20. September 2024) mitteilt, wurden am Donnerstagmorgen (19. September) Schüsse auf ein Wohnhaus in der Mathildenstraße in Köln-Ensen abgegeben.

Bisher kein Zusammenhang zu den Kölner Explosionen bestätigt

Wie ein Sprecher auf EXPRESS.de-Nachfrage bestätigt, soll der Vorfall derzeit nicht im Zusammenhang mit dem Anschlag vor dem „Vanity“ und der Explosion im Bekleidungsladen „LFDY“ auf der Ehrenstraße stehen (siehe auch Video oben). Die Ermittlungen dauern an.

Alles zum Thema Polizei Köln

Durch die Schüsse wurde niemand verletzt. „Im Zuge der Absuche des Geländes im Bereich des mutmaßlichen Standorts des Täters spürte ein Diensthund der Bundespolizei Patronenhülsen auf“, erklärt die Polizei.

Ein Wohnungsinhaber meldete am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Einschussloch im Küchenfenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses. Polizisten entdeckten daraufhin an der Fassade des Hauses zwei weitere Einschusslöscher.

Ein Zeuge hatte bereits gegen 6 Uhr Knallgeräusche gemeldet. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und Zeuginnen.

Das Kriminalkommissariats 15 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mt)