+++ EILMELDUNG +++ Schüsse auf den Ringen Streit eskaliert in Kölner Disco – zwei Männer festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse auf den Ringen Streit eskaliert in Kölner Disco – zwei Männer festgenommen

Schüsse auf den RingenStreit eskaliert in Kölner Disco – zwei Männer festgenommen

Polizeieinsatz auf dem Kölner Hohenzollernring, ein Beamter steht in der Mitte von vielen feiernden Personen.

Auf dem Hohenzollernring, hier ein Polizeieinsatz aus dem Mai 2022, kam es am Sonntagmorgen (27. Oktober) zu mehreren Schüssen.

Am frühen Sonntagmorgen (27. Oktober) ist in einem Club auf dem Hohenzollernring ein Streit eskaliert. Dabei kam es zu Schüssen.

Schuss-Alarm im Kölner Nachtleben! Auf den Kölner Ringen ist es am frühen Sonntagmorgen (27. Oktober 2024) zu einer Schießerei in einer Diskothek gekommen, bei der eine Person verletzt wurde.

Bei der anschließenden Fahndung wurden zwei Männer festgenommen. Das teilte die Kölner Polizei am Sonntagvormittag gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit.

Um 4.38 Uhr fielen in Kölner Club mehrere Schüsse

Gegen 4.38 Uhr fielen im „Mio Club“ auf dem Hohenzollernring 90 demnach mehrere Schüsse. Hintergrund war nach ersten Ermittlungen ein Streit zwischen mehreren Männern.

Alles zum Thema Polizei Köln

Durch die Schüsse wurde eine vermutlich unbeteiligte Person am Bein verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr, der oder die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beide Streitparteien flüchteten nach der Schussabgabe zunächst. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort, um die Spuren zu sichern. Der Hohenzollernring war zwischenzeitlich gesperrt. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Später konnten die beiden Männer im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Rechtsrheinischen festgenommen werden. Es handelt sich um einen 24-Jährigen und einen 28-Jährigen. Wer von den beiden geschossen hat, ist noch unklar. (red)