Polizei sucht TäterStreit ums Kiffen eskaliert: Kölner (49) knallt nach Schlag mit Kopf auf den Boden

Ein Einsatzfahrzeug der Kölner Polizei steht vor einem Mehrfamilienhaus.

Nach einem Faustschlag, der einen 49-jährigen Mann am Samstag (26. Oktober 2024) zu Boden beförderte und ihm aufgrund des Aufpralls auf dem Boden schwere Kopfverletzung zufügte, sucht die Kölner Polizei nach dem Täter und seinen beiden Begleitern. Das Symbolfoto wurde am 18. April 2024 aufgenommen.

Aufgrund eines Streits verpasst ein junger, bislang unbekannter Täter einem 49-jährigen Kölner einen Schlag ins Gesicht. Er knallt mit dem Hinterkopf auf den Boden.

von Niklas Brühl  (nb)

Ein Faustschlag und seine Folgen: Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Köln-Nippes am Samstagabend (26. Oktober 2024) ist ein 49-jähriger Mann niedergeschlagen worden und muss seitdem intensivmedizinisch behandelt werden.

Er landete nach einem Faustschlag mit seinem Hinterkopf auf dem Boden. Nach dem Täter sucht die Kölner Polizei aktuell mit Hochdruck.

Fataler Faustschlag in Kölner Veedel: Polizei sucht Männer-Trio

Zu dem Streit soll es aufgrund eines Cannabis-Konsums auf dem Grundstück des 49-Jährigen in der Josephine-Cloth-Straße in Nippes gegen 18.30 Uhr gekommen sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der gesuchte Täter, der in Begleitung von zwei weiteren jungen Männern war, wird von der Polizei wie folgt beschrieben. Der um die 20 Jahre alte Mann soll circa 1,75 Meter groß und dazu schlank und muskulös gebaut sein. Er habe dunkle lockige Haare bis zu den Ohren und einen Schnäuzer.

Hier lesen: Fahndung mit Phantombild Frau (51) erlebt Horror in Kölner Kiosk – er soll der Täter sein

Einer der beiden Begleiter wird ebenfalls auf circa 20 Jahre geschätzt, er soll eine Umhängetasche sowie eine Kappe getragen haben und ebenfalls längere lockige Haare tragen. Die drei Männer flüchteten nach der Tat in den Johannes-Giesberts-Park, ab da verliert sich die Spur.

Zeuginnen und Zeugen des Geschehens werden nun dringend gesucht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.