+++ AKTUELL +++ Schauer, Windböen, Frost Bibber-Samstag in Köln – doch die Aussichten sind schön

+++ AKTUELL +++ Schauer, Windböen, Frost Bibber-Samstag in Köln – doch die Aussichten sind schön

Schauer, Windböen, FrostBibber-Samstag in Köln – doch die Aussichten sind schön

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommst du die aktuellen Infos.

In Köln und im Umland ist es trotz teils sonnigem Wetter unangenehm. Dazu Schauer mit Windböen und teils Frost in der kommenden Nacht.

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sind die Aussichten für Sonntag (29. September 2024) aber gut. Einem regenfreien Spaziergang sollte nichts entgegenstehen.

Wetter in Köln: Warnung vor Windböen

Im Ticker von EXPRESS.de bekommst du alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Am Samstag (28. September) sind bei wechselnder Bewölkung örtliche Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 15 Grad, der Wind frischt teils stark böig auf. Dann ist Bibbern angesagt.
  2. In der Nacht ist es nur gering bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Gebietsweise bilden sich Dunst- und Nebelfelder und die Temperaturen gehen in die Keller. Bei 4 bis 6 Grad wird es schon fast winterlich. In der Eifel geht es sogar in den Minusbereich, lokal könnte es bis zu -2 Grad werden.
  3. Am Sonntag (29. September) sieht es nach leichter Wetter-Entspannung aus. Es soll überwiegend heiter bis wolkig und niederschlagsfrei werden. Die Höchstwerte zwischen 13 und 16 Grad sind möglich. Auch der Wind ist dann, im Gegensatz zu Samstag, nur noch schwach und dreht im Tagesverlauf von Südwest auf Südost.
  4. Die Woche startet dann leider wieder usselig. Der Montag (30. September) ist meist stark bewölkt und von Westen breitet sich Regen aus. Die Temperaturen von bis zu 17 Grad liegen zwar etwas höher als am Sonntag, doch der Wind ist frisch und besonders im Bergland zeitweise mit starken Böen.
  5. Der Dienstag (31. September) macht es nicht besser. Nach einer stark bewölkten Nacht mit zeitweise weiterem Regen bleibt es auch am Tag nass. Regen, teilweise kräftig, ist vorhergesagt. Dazu mäßiger Wind mit einzelnen starken bis stürmischen Böen. Es werden Höchstwerte von 14 bis 17 Grad erwartet, im Bergland 9 bis 12 Grad.

Hier lesen: Hitze in Köln – Karte zeigt, wo es die für alle kühlsten Orte in der Stadt gibt


Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)