+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

+++ EILMELDUNG +++ „Diese Nachricht ist ein Schock“ Kölns Karnevals-Szene trauert um Jürgen Hoppe (†65)

Wetter in KölnKalt und ungemütlich: Viele Wolken – Wetterdienst warnt vor Gefahr

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Das Wetter in Köln bleibt trübe. Viele Wolken und Höchsttemperaturen bis vier Grad – für die Vorweihnachtszeit wünschen sich viele etwas anderes.

Schnee? Der fällt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in den kommenden Tagen höchstens im Bergland. Dafür warnt er stellenweise vor Glätte.

Wetter in Köln und NRW: Es bleibt ungemütlich

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Der Mittwoch (11. Dezember) startet im Bergland mit Frost und vereinzelter Glätte. Tagsüber herrscht jedoch überall meist trübes Hochdruckwetter mit vielen Wolken. Nur im Norden von NRW kann es zu Sprühregen kommen, sonst ist es niederschlagsfrei. Die Temperaturen klettern auf maximal vier Grad, in Hochlagen auf null Grad. 
  2. In der Nacht zu Donnerstag (12. Dezember) wird es mit null bis minus vier Grad frostig. Der DWD warnt örtlich vor Glätte durch überfrierende Nässe oder Reif! Tagsüber ähnelt das Wetter dem Mittwoch: stark bewölkt, meist niederschlagsfrei und Temperaturen bis fünf Grad. Zumindest im Süden soll der Himmel im Tagesverlauf auflockern – in der Nacht zu Freitag Auflockerungen dann auch im Norden. 
  3. Ein Lichtblick könnte der Freitag (13. Dezember) werden. Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder soll es ein heiterer bis wolkiger Tag werden, meist ohne Regen. Der Wind weht schwach aus Südost bei Höchsttemperaturen bis fünf Grad. Die Nacht wird dann kalt, bei Tiefstwerten bis minus vier Grad.
  4. Am Samstag (14. Dezember) ist es zunehmend bewölkt, bis am Nachmittag von Nordwesten Regen aufkommt, im höheren Bergland als Schnee mit entsprechender Glätte. In der Nacht zu Sonntag besteht dann laut DWD überall Glättegefahr bei zunächst Regen oder Schneeregen, im Bergland fällt Schnee. 

Bevor ihr hier weiterlest: Kennt ihr schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort bekommt ihr täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniert uns jetzt hier und aktiviert die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)