Zusammenarbeit im JobGaby köstert wieder mit ihrem Ex Thomas Köller

Dreieinhalb Jahre nach ihrem Schlaganfall startet Gabi Köster wieder durch.

Köln – Mit seinen Ideen und ihrer Umsetzung verzauberten Gaby Köster (51) und ihr damaliger Mann Thomas Köller (52) in den Neunzigern das Rheinland. Köster spielte für die Stunksitzung, Köller führte dort Regie. Jetzt greift das Team Köster/Köller – wenn auch längst geschieden – wieder gemeinsam an!

Beide sind bei der großen Brings-Weihnachtsshow dabei, die am 6. und 7. Dezember in der Lanxess-Arena laufen wird. Für Köster wird es der erste Liveauftritt vor mehreren Tausend Menschen seit ihrem schweren Schlaganfall mit anschließendem Koma sein.

„Ich musste nicht lange überlegen. Die Jungs finde ich super, und auf den Auftritt freue ich mich schon jetzt sehr“, erzählt uns Gaby Köster. Und auch das nach wie vor gute Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Thomas Köller, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Donald (19) hat, spielte eine Rolle.

Alles zum Thema Brings

„Es ist die erste Zusammenarbeit seit vielen Jahren, aber es funktioniert großartig. Wir arbeiten sogar schon gemeinsam an meinem zweiten Buch“, frohlockt die rheinische Stimmungskanone.

Und auch Köller, der bei der Brings-Show für Texte und Regie zuständig sein wird, ist voller Vorfreude. „Ich war bei Gabys Kölner Bühnen-Comeback im Gloria und merkte gleich: Das macht sie toll, da gehört sie hin. Natürlich hat der Schlaganfall einiges verändert. Aber Gabys Persönlichkeit ist gleich geblieben, wenn nicht sogar stärker geworden.“

Aktuell entwickeln Brings, Köller, Köster und die Gaststars Tom Gerhardt (55) und Ilja Engel (43) das Konzept. „Wir haben uns schon mehrfach getroffen, haben viel Spaß. Das wird ein Riesenabend“, verspricht Köster.

Der Vorverkauf für die Weihnachtsshow läuft bereits, Karten gibt es unter www.express.de/tickets