Unfall in KölnRadfahrerinnen von Pkw und Lkw erfasst – Verletzte wird mehrere Meter mitgeschleift


Einsatzkräfte der Polizei kennzeichnen eine Unfallstelle.

In Köln wurden zwei Radfahrerinnen schwer verletzt, nachdem sie mit Pkws kollidiert waren. Das Foto aus dem Jahr 2020 zeigt einen Unfall in Köln, bei dem eine Person von einem Lkw erfasst wurde.

In Köln kam es am Montagvormittag gleich zu zwei Fahrradunfällen – zwei junge Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Fahrradcrash in Köln! Zwei junge Radfahrerinnen sind unabhängig voneinander mit einem Pkw und einem Lkw kollidiert, sie mussten beide mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Köln teilt mit, dass sich die beiden Unfälle am Montagvormittag (5. Juni 2023) in Köln-Riehl und im Stadtteil Lindenthal ereignet haben.

Köln: Zwei Radfahrerinnen nach Kollisionen schwer verletzt

Gegen 8.30 Uhr stieß in Lindenthal eine 24-jährige Frau auf einem Fahrrad in der Nähe der Universitätsstraße mit einem Opel Vivaro zusammen.

Alles zum Thema Lindenthal

Der 52-jährige Autofahrer sei von der Universitätsstraße nach rechts auf die Bachemer Straße abgebogen, als er mit der auf dem Radschutzstreifen fahrenden Fahrradfahrerin zusammenstieß, die mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht wurde.

Doch damit nicht genug! Ebenfalls am Montagvormittag erfasste ein Lkw eine 25-jährige Frau, die ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war.

Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der 58-jährige Lkw-Fahrer bog in Köln-Riehl von dem Niederländer-Ufer in die Frohngasse ab, als er die Frau erfasste. Diese wurde anschließend mehrere Meter mitgeschleift.

Rettungskräfte konnten die verletzte Frau befreien, sie musste mit schweren Schürfwunden und Knochenbrüchen unmittelbar in ein Krankenhaus gebracht werden. (kvk)