Kurz hintereinanderZwei Edel-Autos futsch – Kölner Polizei mit dringender Bitte

In Köln wurden in kurzer Zeit zwei wertvolle Autos geklaut. Die Polizei sucht Zeugen oder Zeuginnen.

Ob es ein Einzeltäter ist oder ob hier eine Bande unterwegs ist, ist derzeit noch nicht bekannt, aber zuletzt sind in Köln zwei teure Autos geklaut worden.

Nach Diebstählen eines Porsche Macan im Stadtteil Lindenthal und eines Range Rover in Köln-Sürth am Donnerstag (6. Februar 2025), sucht die Polizei nun nach Zeugen oder Zeuginnen.

Porsche und Range Rover in Köln geklaut

Wie die Polizei am Freitag (7. Februar) mitteilt, wurde in Köln-Lindenthal ein schwarzer Porsche Macan geklaut.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: Dicker Fang Kölner Polizei schnappt Mann mit 20.000 Euro Bargeld – alles Blüten

Nach Aussage des Besitzers hatte der 47-Jährige den Wagen am Mittwoch (5. Februar) gegen 14.45 Uhr am Lortzingplatz abgestellt. Am darauffolgenden Morgen gegen 7 Uhr war der Porsche nicht mehr da.

Der zweite Autodiebstahl in der Jean-Kübbeler-Straße in Köln-Sürth geschah ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag (6. Februar) zwischen 21.30 Uhr und 8 Uhr. Der schwarze Range-Rover (Erstzulassung 2023) des 56-jährigen Kölners wurde aus der Einfahrt gestohlen.

Welche Fahrzeuge am häufigsten geklaut werden, erfahrt ihr oben im Video.

Die Kölner Polizei sucht nun dringend nach Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sie werden gebeten, sich an die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (mt)