Auf der A61 bei Köln hat sich am Heiligabend ein tragischer Unfall ereignet. Eine Frau aus Frechen kam dabei ums Leben.
Horror-Unfall an HeiligabendFrau (†40) stirbt auf Autobahn bei Köln – weitere Verletzte, darunter drei Kinder
Unfall-Drama an Heiligabend! Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn 61 bei Köln ums Leben gekommen.
Die 40-Jährige war am Dienstagabend (24. Dezember 2024) gegen 20.15 Uhr an der Anschlussstelle Bergheim auf die Autobahn in Richtung Koblenz gefahren und geriet dabei aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Kia ins Schleudern.
Tragischer Unfall auf der A61 bei Köln – Frau kommt ums Leben
Das Fahrzeug mit Kölner Kennzeichen kam anschließend quer auf der Autobahn zum Stehen, wo ein anderes Auto, ein VW Sharan, mit hoher Geschwindigkeit in den Kia krachte.
Hier lesen: Nach erstem Todestag von Henry (†10) in Pulheim – Anklage erhoben
Die Frau aus Frechen wurde dabei schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt, wie die Feuerwehr mitteilte. Einsatzkräfte konnten sie befreien, dennoch starb die Fahrerin noch vor Ort.
Die vier Insassen des anderen Autos mit Gummersbacher Kennzeichen, ein Mann (52) und drei Kinder (7, 13, 15) wurden ebenfalls verletzt. Nach Angaben der Polizei jedoch nicht lebensgefährlich. Sie wurden in die Kölner Uniklinik gebracht.
Die A61 war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in Richtung Koblenz zwischen den Anschlussstellen Bergheim und Bergheim Süd bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren. (mt/dpa)