Bonner TV-Star mit Größe 50„Dicke Mädels,werdet selbstbewusster“
Rheinbach/Bonn – Starke Frau mit klarer Mission: Nadja Zwanziger aus Rheinbach ist seit 22 Jahren Schauspielerin mit Leib und Seele. Vor allem mit Leib, denn die 42-Jährige ist ganz von sich überzeugt: „Ich bin dick! Bei einer Konfektionsgröße von 50 darf man das sagen!“
Und sie wünscht sich, dass es Frauen leichter gemacht wird, sich mit ihrem Äußeren nicht so schwer zu tun. „Geht liebevoller mit euch um, ihr seid gut, so wie ihr seid“, ist ihr Credo.
Nadja Zwanziger aus Rheinbach und der Grundschul-Irrsinn
Nadja Zwanziger spielt in der neuen Sat.1-Serie „Die Läusemutter“ (ab 7. Februar, 21.20 Uhr) die Rolle der Kim – es geht um den täglichen Irrsinn an der „Glücksbaum-Grundschule“. Kim (alias Zwanziger) und ihre Freundin Mel sind ein äußerst neugieriges und geschwätziges Mama-Duo, das als „Mütter-Mafia“ für Furore sorgt. „Herrlich politisch unkorrekt geht’s dabei zu – von Helikoptereltern bis Inklusion“, berichtet die Rheinbacherin, die selbst Mutter des siebenjährigen Samuel ist, dem EXPRESS: „Es gibt für die Zuschauer rund um das Biotop Grundschule einen hohen Wiedererkennungswert.“
Nadja Zwanziger: „Definiert euch nicht über Äußerlichkeiten“
Eine Wiedererkennung hat auch Nadja Zwanziger, die unter anderem die Hauptrolle in der Komödie „Ran an den Speck“ sowie in mehreren „Tatort“-Folgen mitspielte. Wegen ihres Körpers.
Selbstliebe: Nadja Zwanzigers praktischer Tipp
Einen Tipp aus der eigenen „Praxis“ hat Nadja Zwanziger, die in Tannenbusch zur Schule ging und nun mit ihrer Familie in Rheinbach lebt, auch parat: „Findet jeden Tag etwas an euch, das euch gefällt. Bei mir sind es mal die Augen, mal die Nase – und sogar auch der Bauch!“
Sie selbst hat vor zwei Jahren bei der Aktion „Bodylove“ von Plus-Size-Model Silvana Denker mitgemacht und sich mit anderen Fülligen in Unterwäsche fotografieren lassen (hier lesen Sie mehr). Und dass dicke Frauen bequem und unsportlich sind, ist ein echtes Klischee.
Nadja Zwanziger mag Judo, Rudern und taucht gern mal ab: „Ich habe einen Tauchschein, Wasser ist mein Element. Zudem hält mich mein Sohn auf Trab!“ Und natürlich Emmelie, ihr kleiner weißer Hund der Rasse Coton de Tulear – auch Baumwollhund genannt. (smo)