+++ EILMELDUNG +++ Russische Staatsmedien Waffenruhe für die Ukraine abgelehnt – was sagt Putin?

+++ EILMELDUNG +++ Russische Staatsmedien Waffenruhe für die Ukraine abgelehnt – was sagt Putin?

Update

Details zum Einsatz in DüsseldorfUber-Fahrgast (35) getötet, Tatverdächtiger auf der Flucht

Großeinsatz in der Düsseldorfer Innenstadt. Nach aktuellen Informationen ist ein Uber-Fahrgast getötet worden. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht.

Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf – nach und nach kommen Details ans Licht. Nach aktuellem Stand ist ein 35-jähriger Mann in der Innenstadt ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.

In der Nacht war es zu einem Großeinsatz am Hauptbahnhof der NRW-Landeshauptstadt gekommen, nachdem Anrufer der Polizei von Schussgeräuschen berichtet hatten. Die Polizei bestätigte, dass ein Mann starb. Beamte hatten demnach noch versucht, das Opfer zu reanimieren.

Düsseldorf: Opfer lag neben einem Auto

Zeugen hatten an der Karlstraße und Bismarckstraße Schussgeräusche gemeldet, sagte ein Polizeisprecher. Ob wirklich Schüsse abgegeben wurden, werde noch ermittelt. Die Beamten hätten nicht geschossen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde der Beifahrer offenkundig getroffen. Als die Polizei eintraf, war das Opfer, bei dem es sich um einen Franzosen handeln soll, nicht mehr ansprechbar. Er verstarb noch am Einsatzort.

Auf Fotos vom Einsatzort auf der Karlstraße am Hauptbahnhof war ein offenbar abgedeckter Körper zu sehen, der neben einem Auto mit kaputter Scheibe und offener Tür lag. 

Dass der Verstorbene zuvor im Auto gesessen hatte, wollte die Polizei auf Nachfrage bislang nicht bestätigen. Es handelt sich laut Angaben der Staatsanwaltschaft allerdings um ein Auto, das für Uber-Fahrten genutzt wurde.

Welche Rolle das Auto gespielt habe, werde ebenfalls noch ermittelt. Vor Ort seien Spuren gesichert worden. Weiter Details waren noch nicht bekannt. Ein Sprecher des Lagezentrums sagte, es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. (dpa)