Gegenstände auf FahrbahnLkw hat Ladung verloren – Einsatz auf A562 im Bereich Bonn beendet

Polizeibeamte sperren eine Autobahn.

Auf der A562 hat Mittwochfrüh (26. März 2025) ein Lkw Ladung verloren. Das Symbolfoto zeigt eine Sperrung der A46 bei Neuss im Februar 2015. 

Auf der A562 hat ein Lkw seine Ladung verloren. Jetzt sind die Fahrbahnen wieder frei. 

Schlechte Nachricht für Pendlerinnen und Pendler, die Richtung Bonn-Zentrum mussten. Auf der A562 hatte am Mittwochmorgen (26. März 2025) ein Lkw seine Ladung verloren.

Wie die zuständige Kölner Polizei berichtete, war über mehrere Stunden nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Autobahnmeisterei reinigte schließlich die betroffenen beiden Fahrstreifen.

Das Unglück passierte gegen 4.40 Uhr, als der Lkw zwischen dem Kreuz Bonn-Ost und der Anschlussstelle Bonn-Ramersdorf Getränkekisten und Leergut verlor. Die Ladung verteilte sich auf alle drei Fahrspuren.

Alles zum Thema Polizei Köln

Es sei gelungen, zumindest die äußerste linke Spur mit eigenen Mitteln freizuräumen, heißt es seitens der Polizei. Der Verkehr staute sich.

Inzwischen sind die Fahrbahnen wieder freigegeben. Die Polizei hat gegen den Lkw-Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung geschrieben. (iri)