Polizei tappt im DunkelnDas Rätsel um Marlis (78) aus NRW

Marlis zeigt mit den Händen ein Herz in die Kamera. Die Frau aus Essen wird vermisst und von der Polizei gesucht.

Marlis (78) aus Essen wird vermisst und von der Polizei gesucht.

In Essen sucht die Polizei mit Hochdruck nach einer 78-jährigen Frau. Jetzt haben sich die Ermittlerinnen und Ermittler erneut an die Öffentlichkeit gewendet.

Zwei Wochen und noch immer kein Lebenszeichen. Seit dem 12. Oktober wird die 78-jährige Marlis B. aus dem Essener Stadtteil Stadtwald vermisst. Die Polizei ruft nun erneut zu Hinweisen aus der Bevölkerung auf. Wer hat Marlis gesehen.

Was mit der Seniorin passiert ist, bleibt auch für die Ermittlerinnen und Ermittler ein Rätsel. Angehörige ihrer Familie hatten die Frau am 12. Oktober als vermisst gemeldet. Nach dem letzten Kontakt gegen 12.30 Uhr hörten sie nichts mehr – bis heute.

Essen: Polizei sucht nach Marlis B. (78) – bisher kein Lebenszeichen

Die Polizei hat seitdem wiederholt in Waldgebieten mit Drohnen und Spürhunden nach der Vermissten gesucht. Allerdings: Marlis B. hat ein Ticket für den ÖPNV dabei. Dass sie sich weiterhin in Essen oder Umgebung aufhält, ist alles andere als sicher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Polizei vermutet, könnte die 78-Jährige nach dem letzten Kontakt zu ihrer Familie ihre Wohnung an der Schellstraße verlassen und zur Bushaltestelle „Drosselanger“ gegangen sein. Besonders gefährlich: B. ist zwar zeitlich und räumlich orientiert, leidet jedoch an Depressionen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Marlis B. ist 1,48 Meter groß, von normaler Statur (leicht untersetzt) und hat kurze, graue Haare. Sie könnte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine blaue Jeans, eine braune Winterjacke sowie einen Mantel mit auffälligem Kragen getragen haben.

Die Polizei baut bei der Suche nun auch auf Hinweise aus der Öffentlichkeit. Haben Sie die Vermisste gesehen oder wissen, wo sie sich aufhält? Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Marlis B. geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 11 zu melden. (tw)