Schwerer Unfall in NRW: Ein 15-Jähriger hatte Opas Auto genommen und die Kontrolle verloren.
Schwerer Crash in NRWJunge (15) klaut Opas Mercedes – mit bösen Folgen
Dieser Mercedes hat es hinter sich – und der Unfallfahrer jetzt wohl einiges zu erklären! Denn der schwere Unfall in Korschenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist das Ergebnis einer Spritztour eines 15-jährigen Jungen mit dem Auto seines Opas!
In der Nacht auf Dienstag (3. Januar 2023) hatte der Jugendliche, das ergaben Ermittlungen der Polizei, bei seinen Großeltern übernachtet und sich unbemerkt mit dem Mercedes von deren Haus entfernt.
Korschenbroich: 15-Jähriger baut mit Opas Mercedes schweren Unfall
Gegen 2.20 Uhr soll er dann auf der L 361 in Richtung Korschenbroich unterwegs gewesen sein un aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren haben.
Die Folge: Das Auto mit dem 15-Jährigen am Steuer stürzte eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinab. Der schwerbeschädigte Wagen kam in einem Feld auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Junge selbst nur leicht verletzt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde später in ein Krankenhaus gebracht.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Da der Jugendliche angab, das Auto nicht selbst gefahren zu sein, wurde von der Polizei zunächst großflächig nach einer weiteren Person gesucht. Unter anderem kam ein Hubschrauber der Polizei Dortmund zum Einsatz.
Hund blieb unverletzt: Tier wurde den Großeltern noch in der Nacht zurück gebracht
Doch die Suche blieb ergebnislos. Und auch vor Ort sollen sich laut Polizei die Hinweise verdichtet haben, dass der 15-Jährigen alleine im Auto gesessen hatte. Sein einziger Begleiter war der Hund der Großeltern gewesen. Das Tier wurde dem Ehepaar noch in der Nacht zurück gebracht.
Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat das Verkehrskommissariat in Kaarst übernommen. Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. (tw)