Voller Körpereinsatz in HagenPolizist eilt zur Hilfe – und bringt Kinderaugen zum Strahlen

Ein Motorradpolizist aus Hagen steht auf seinem Motorrad, um einen Ball aus einem Baum zu holen.

Ein Polizist in Hagen holte am 3. Juni 2022 einen Ball mit einer zirkusreifen Balance-Nummer vom Baum.

Kunststück oder Helfer in der Not? Mit vollem Körpereinsatz brachte ein Polizist in Hagen einige Kinderaugen zum Leuchten.

Was ein Anblick – ein Polizist balancierte auf seinem Dienstmotorrad und fuchtelte mit einer Stange im Baum herum. Mit dieser fast schon zirkusreifen Darbietung hatte ein Motorradpolizist in Hagen (NRW) einigen Kindern nicht nur etwas zum Zuschauen geboten, sondern er holte auch einen verlorenen Ball vom Baum.

Das Ballspiel konnte also für die Kinder weitergehen, aber was war eigentlich passiert?

Hagen: Zirkusreife Rettungsaktion – Polizist holt Ball vom Baum

Ein Ball, mit dem eine Gruppe Kinder spielte, landete hoch oben in den Ästen eines Baumes – die Kinder kamen weder mit Räuberleiter, noch mit einer langen Stange an ihn heran. Die Chancen, den Ball wieder aus dem Baum herauszubekommen, waren also aussichtslos.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Motorradpolizist sah die vergeblichen Bemühungen der Kinder und hatte eine fast schon waghalsige Idee: Er stellte sein Dienstmotorrad unter den Baum, balancierte auf dem Sitz – und kam schließlich mit einer Stange an den Ball heran.

Der Ball wurde gerettet und das ganz „zur Freude der Kinder, die anschließend weiterspielen konnten“, teilte die Polizei am Dienstag (7. Juni) mit.

Eines dürfte ziemlich sicher sein: Die Kleinen waren nicht nur hellauf begeistert, ihren Ball wieder am Boden zu haben, sondern auch von der wirklich spektakulären Rettungsaktion des Polizisten. (dpa/kvk)