Fahndung in Siegburg: Am dortigen Busbahnhof haben vier Unbekannte zwei junge Männer attackiert und beraubt. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Gewalt-Eklat um 2.45 UhrZoff-Szene am Bahnhof Siegburg sorgt für öffentliche Fahndung
Sie ahnten nichts Böses und saßen entspannt am Busbahnhof. Doch dann liefen ein 18-jähriger Mann aus Eitorf und ein 19-Jähriger aus Troisdorf am Bahnhof in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) gegen 2.45 Uhr in die Hände von vier unbekannten Männern. Der Gewalt-Eklat, der darauf folgte, sorgt nun für eine öffentliche Fahndung der Polizei.
Was die Polizei bisher weiß: Die beiden jungen Männern wurden in der Nacht auf den 30. Juli 2022 von den vier Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten gefragt.
Siegburg: Fahndung nach vier Tätern nach Attacke in der Nacht
Nach der Antwort „Nein“ wurde es brutal: Die vier Gesuchten schlugen auf die beiden Männern ein und entrissen dem 18-jährigen Eitorfer die Bauchtasche, die er um die Schulter trug. Danach flüchteten sie.
Die Tat am Bahnhof wurde von einer Sicherheits-Kamera aufgenommen, mit richterlichem Beschluss wurden die Bilder am Freitag (11. November 2022) an die Öffentlichkeit gegeben. Die Polizei hofft nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
- männlich, 15-18 Jahre
- kräftig dunkle Haare
- Bekleidung: dunkle Hose, weißes T-Shirt mit Aufschrift: DSQUARED2, dunkle Turnschuhe
Täter 2:
- männlich, 15-18 Jahre
- schlank
- braune Haare
- Bekleidung: blaue Jeans mit Löchern, weißes T-Shirt, weiße Turnschuhe
Täter 3:
- männlich, 15-18 Jahre
- schlank
- dunkelbraune Haare
- Bekleidung: dunkle Hose, weißes T-Shirt mit dunklem Logo, weiße Turnschuhe
Täter 4:
- männlich, 15-18 Jahre
- schlank
- schwarze Haare
- Bekleidung: schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, weiße Nike-Turnschuhe
- trug Goldkette sowie Ohrstecker
Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (tw)