Ein 36-jähriger Mann aus Recklinghausen kam nach einem schwerem Autounfall auf der A2 Richtung Oberhausen ums Leben.
Mann stirbt auf A2 – Rettungskräfte können nichts mehr tun

Copyright: Feuerwehr Oberhausen
Auf der A2 in der Nähe von Oberhausen ist ein 36-jähriger Fahrer eines Ford Transit nach einem Auffahrunfall ums Leben gekommen. Das Bild entstand beim Einsatz am 5. August 2021.
Oberhausen. Nach einem Auffahrunfall auf der A2 in der Nähe von Oberhausen ist ein schwer verletzter 36-Jähriger gestorben. Wie die Polizei am Freitag (6. August) mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagabend.
Oberhausen: Mann fährt Lkw auf A2 auf
Nach dem derzeitigem Stand der Polizei-Ermittlungen fuhr der 36-jährige Fahrer aus Recklinghausen auf der A2 in Richtung Oberhausen hinter einem 34 Jahre alten Lastwagenfahrer.
Als der Lkwfahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt zum Stillstand bringen musste, gelang es dem 36-Jährigen nicht mehr rechtzeitig seinen Ford Transit zu bremsen und fuhr dem Heck des Lastwagen auf.
Oberhausen: 36-Jähriger stirbt in Klinik
Der 36-Jährige wurde bei dem Aufprall im Wrack seines Wagens eingeklemmt und musste von den Rettungskräfte befreit werden. Allerdings erlitt er so schwere Verletzungen, dass er kurz darauf in einer Klinik starb. Der 34 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb der Feuerwehr zufolge unverletzt.
Insgesamt war die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil bis 3.40 Uhr gesperrt. (dpa/cw)