Bei einem Unfall in Königswinter am Freitagmorgen (29. Juli) hat es zwei Schwerverletzte gegeben. Die Strecke in Richtung Frankfurt war für eine Stunde voll gesperrt.
Heftiger Unfall auf A3VW Golf schleudert gegen Leitplanke: Zwei Schwerverletzte
Bei einem Unfall auf der A3 bei Königswinter wurden am Freitagmorgen (29. Juli) drei Personen teilweise schwer verletzt.
Die Autobahn in Richtung Frankfurt musste zeitweise komplett gesperrt werden, weshalb sich ein langer Rückstau gebildet hat.
Unfall auf A3 bei Königswinter
Am frühen Morgen gegen 6.45 Uhr hat sich der Unfall ereignet, wie die freiwillige Feuerwehr Königswinter berichtet. Zwischen dem Parkplatz Logebachtal und der Anschlussstelle Bad Honnef Linz kam ein VW Golf plötzlich ins Schleudern.
Das Auto geriet mitsamt Insassin gegen die Leitplanke. Die Fahrerin verletzte sich dabei schwer. Der Fahrer eines beteiligten BMW konnte gerade noch auf dem Seitenstreifen halten.
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A3
Der Mann wurde bei dem Unfall zwar nur leicht verletzt, seine Beifahrerin jedoch ebenfalls schwer. Zum Glück blieben die beiden kleinen Kinder auf den Rücksitzen unverletzt.
Zwei Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Unfallbeteiligten. Die A3 musste während der Bergung der Autos an der betroffenen Stelle für eine Stunde gesperrt werden.
Daraufhin hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Die Autobahnpolizei Köln hat derweil die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (cab)