+++ EILMELDUNG +++ Kölner Autobahnen dicht Heftiger Unfall sorgt für Stauchaos – acht Autos beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Autobahnen dicht Heftiger Unfall sorgt für Stauchaos – acht Autos beteiligt

Kölner Autobahnen dichtHeftiger Unfall sorgt für Stauchaos – acht Autos beteiligt

Auf der A3 bei Köln hat es am Mittwochnachmittag (22. Januar) einen schweren Unfall gegeben.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Wer am Mittwochnachmittag (22. Januar 2025) auf dem Kölner Autobahnring unterwegs war, musste viel Geduld mitbringen.

Auf der A3 zwischen Rösrath und dem Kreuz Köln-Ost hatte es gegen 14.30 Uhr einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben – mit erheblichen Auswirkungen auf den Berufsverkehr. Nicht nur auf der A3 staute sich der Verkehr. Die Polizei musste den Verkehr über den Standstreifen und die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeileiten.

Unfall mit acht Autos auf der A3 bei Köln

„An dem Unfall waren acht Autos beteiligt“, erklärte ein Polizeisprecher auf EXPRESS.de-Nachfrage. Laut ersten Zeugenaussagen war ein Auto aus noch ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Köln ins Schleudern geraten. Daraufhin kam es zu weiteren Kollisionen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Hier lesen: A61 bei Köln Bitte was? Fahrerin (21) fährt auf Stau zu und macht krasses Manöver

Zwei Personen sollen bei dem Unfall verletzt worden sein. Der Rettungseinsatz gestaltete sich kompliziert. Aufgrund der Stausituation konnte die Feuerwehr anfangs nur von der gegenüberliegenden Fahrbahn die Unfallstelle erreichen. Dabei mussten die Rettungskräfte über die Mittel-Leitplanke klettern, um an die Verunfallten heranzukommen. So staute sich der Verkehr zeitweise auch in die Gegenrichtung.


Wart ihr auch vom Stau betroffen? Schickt uns eure Fotos oder Videos. Meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Aufgrund der Bergungsarbeiten auf der A3 kam es auch auf den Autobahnen A4 und A59 zu erheblichen Staus. Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte bis in die Abendstunden – selbst die Abschleppwagen kamen kaum durch den Stau.

Zudem sorgte ein liegengebliebenes Fahrzeug im Tunnel Lövenich am Nachmittag für Stillstand auf der A1 in Richtung Euskirchen.