Selbst Kasse wollte da nicht mitmachenKunde macht Glücksgriff im Aldi-Regal: „Kleine Erfolge im Leben“

Dass man an der Kasse im Supermarkt mal Glücksgefühle verspürt, ist in Zeiten von unstetiger Inflation eher eine Ausnahme. Doch einem Aldi-Kunden gelang bei seinem Einkauf nun ein echter Glücksgriff.

von Frederik Steinhage  (ste)

Das war sogar der Selbstbedienungskasse zu viel! Ein Kunde ging in einem Aldi-Supermarkt einkaufen und landete in der Süßwarenabteilung einen echten Volltreffer. Der Einkäufer konnte sein Glück selbst nicht fassen und teilte es daher mit der Community auf „X“.

Normalerweise ist man es von Verpackungen aller Art gewohnt, dass man in Sachen Inhalt mit einer herben Enttäuschung rechnen muss. Auch bei Aldi wurde unlängst von der Verbraucherzentrale Hamburg vor einer echten Mogelpackung gewarnt. Doch auch bei profitorientierten Lebensmittelproduzenten, können hier und da mal Fehler unterlaufen, von denen der Endverbraucher profitieren kann.

Aldi-Kunde wiegt Lakritz-Packung zu Hause nach: Das Gewicht sorgt für große Freude

In einer irischen Aldi-Filiale spielte sich der Griff ins Glück ab. Der Kunde erwarb eine Packung Lakritz, die mit 230 Gramm Inhalt angegeben wurde. Bereits die Selbstbedienungskasse erkannte das deutliche Übergewicht der Süßware und reklamierte dieses entsprechend. Die Mitarbeitenden ließen den Glückspilz dennoch mit seiner XL-Lakritz-Packung gehen.

Alles zum Thema Aldi

Hier könnt ihr euch den Post selbst auf „X“ anschauen:

Zu Hause angekommen, wollte der Kunde das Ausmaß seiner Gewinns messen und legte die Mega-Packung auf die Waage. Mit 497 Gramm hat sich der Inhalt, im Vergleich zu Packungsangabe, mehr als verdoppelt und der zufriedene Kunde schrieb zu Recht unter seinen „X“-Post: „Es sind die kleinen Erfolge im Leben.“

Menschen haben bekanntlich eine große Schwäche für die Siege des „kleinen Mannes“ und somit wird dieser Alltags-Glücksgriff auch in den Kommentaren angemessen gefeiert. „Du bist ein Gewinner“, heißt es dort.