Ob man es nun will oder nicht; Donald Trump wird im Januar seine zweite Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten antreten. Viele Amerikaner und Amerikanerinnen wollen in Anbetracht dieser Perspektive nur noch wegrennen und kriegen jetzt eine kostspielige Option dazu.
Die „Anti Trump“-KreuzfahrtReederei macht Reisenden nach US-Wahl kurioses Angebot
Eine Reederei bietet Trump-Gegnern eine vierjährige USA-Auszeit auf einem ihrer Kreuzfahrtschiffe an. Seit dem 6. November 2024 steht es endgültig fest: Donald Trump wird, nachdem er bereits der 45. war, auch der 47. Präsident der Vereinigten Staaten. Während eine Hälfte der USA die Rückkehr des umstrittenen Kandidaten feiert, läuft den anderen ein kalter Schauer den Rücken herunter.
Und während es sich Trump mit seinem neuen Regierungsprotegé Elon Musk beim Käfig-Kampf-Event UFC 309 gut gehen lässt, stellen manche seiner Gegnerinnen und Gegner bereits Fluchtpläne auf, um seiner zweiten Regentschaft zu entgehen. Dieser Teil der amerikanischen Bevölkerung bekommt nun Hilfe aus eher unerwarteter Richtung, nämlich von der Reederei „Villa Vie Residences“, die mit einem ungewöhnlichen Angebot auf Trump-Gegner zukommt.
Vier Jahre Trump-Flucht kostet Interessierte Mega-Summe
Das Kreuzfahrt-Unternehmen bietet den Menschen eine Kreuzfahrt, die eben genauso lange geht, wie Trump in den USA das Sagen hat. Dabei sieht CEO und Gründer von „Villa Vie Residences“ zahlreiche Gründe dafür, als „Fluchtfahrzeug“ ein Kreuzfahrtschiff zu wählen.
„Ich meine, schauen Sie: Wenn man wegwill, für zwei Jahre, drei Jahre, vier Jahre oder für ein Jahr, gibt es keinen besseren Ort als ein Schiff, oder? Dort kann man jeden Tag mit neuer Aussicht aufwachen und bekommt alles organisiert, was man braucht, egal ob es um das Essen geht, die Wäsche oder das Reisen um die Welt“, argumentiert der Unternehmensleiter für sein ungewöhnliches Angebot. Allerdings kommt das vermeintlich verlockende Angebot mit einem äußerst teuren Haken daher.
Volle Verpflegung, Rundum-Service bezüglich Wäsche sowie 425 verschiedene Häfen in 140 Ländern bietet die Fahrt, ist allerdings mit einem stolzen Preisschild von 239.000 Euro für eine Kabine versehen.