Was treibt Donald Trump so auf seinen Reisen – in erster Linie in seinem eigenen Flieger? Nun gibt es private Einblicke.
„Kleine intime Momente“ mit DonaldTrump-Vertraute packt aus: So läuft es hinter den Kulissen
Öffentlich gab es für sie mitten in Wahlkampf eine kleine Liebeserklärung von Donald Trump (78), auch am Tag des Wahlsieges war sie hautnah mit dabei: Siggy Flicker (57) zählt zu den engsten Vertrauten Trumps in den vergangenen Monaten.
Bei Trumps erstem Wahlerfolg 2016 wurde die US-Podcasterin und Reality-TV-Darstellerin noch öffentlich dafür aufgezogen, weil sie dazu stand, dem heute 78-Jährigen ihre Stimme gegeben zu haben.
Donald Trump: Musik und Essen im Flieger – Blick hinter die Kulissen
Rund acht Jahre später ist sie mittendrin! Bei einer Wahlkampfveranstaltung im August 2024 sagte Trump: „Siggy ist einer der tollsten Menschen, die es gibt. Schaut sie euch an – wir lieben sie!“ Unmittelbar vor Trumps Amtseinführung am 20. Januar 2025 sprach Flicker darüber, wie es hinter den Kulissen mit dem Exzentriker läuft.
Bei gemeinsamen Flugreisen sitze Donald Trump „wie ein König“, erklärt die 57-Jährige der „Bild“. Das Unterhaltungsprogramm dabei hat es durchaus in sich: „Das Phantom der Oper ist sein absoluter Favorit. Jedes Mal, wenn wir mit der Trump Force One unterwegs waren, lief eines der Lieder aus dem Musical.“
Darüber hinaus höre er gerne und häufig Musik auf den Reisen, unter anderem „Nothing Compares 2 U“ von Sinéad O’Connor (†56), „November Rain“ von Guns N’ Roses und „I Feel Good“ von James Brown (†73).
Musikalisch ist Trump also ein Fan von Klassikern, die weltweit erfolgreich waren – dasselbe lässt sich über die Mahlzeiten sagen. Auf Rückflügen gebe es immer Essen von McDonalds, berichtet die ehemalige „Real Housewives of New Jersey“-Darstellerin.
Flicker gibt aber nicht nur Auskunft über Essen und Kultur, sondern auch über Trump in zwischenmenschlichen Situationen, die die Öffentlichkeit nicht mitbekommt.
„Er hat einen eigenen Sitz, und direkt neben ihm liegen seine Papiere. Aber der Sitz gegenüber bleibt stets frei, denn das ist der Platz von First Lady Melania Trump“, sagt der Reality-Star. „Egal, ob sie mitfliegt oder nicht, niemand außer ihr setzt sich auf ihren Stuhl – und auch der Platz daneben bleibt immer unbesetzt.“
Hier lesen: Donald Trump sichert mit seinem Familien-Clan die Macht – nur in den USA?
Flicker stellt klar: „Melania ist die am meisten respektierte Person in Donald Trumps Leben.“ Das sehe sie gerade in privaten Augenblicken zwischen Donald und Melania (54): „Die kleinen intimen Momente hinter den Kulissen bekommt niemand zu sehen – wie er nach ihrer Hand greift oder sie voller Bewunderung anschaut.“
Melania, die im ehemaligen Jugoslawien geboren wurde, ist seit 2005 mit Trump verheiratet. Ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Barron (18) zur Welt. Aus seinen ersten beiden Ehen hat Donald vier weitere Kinder.