Annika LauSat.1-Star wechselt zu RTL – nun ist klar: Dieses TV-Format soll sie moderieren

Moderatorin Annika Lau posiert für ein Foto.

Fernsehmoderatorin Annika Lau, hier im Juli 2021, wechselt von Sat.1 zu RTL.

Annika Lau wechselt von Sat.1 zu RTL. Nun ist klar, welches TV-Format die Moderatorin übernehmen soll.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Der Sender-Wechsel von Sat.1-Moderatorin Annika Lau (42) zu RTL sorgte bei unzähligen Frühstückfernsehen-Fans für lange Gesichter.

Nun herrscht auch endlich Gewissheit darüber, welches TV-Format die Ehefrau von Schauspieler Frederick Lau (32) ab dem 1. Mai 2022 beim Kölner Privatsender moderieren soll.

Annika Lau: Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin wechselt zu RTL

Mit Annika Lau gelang RTL ein regelrechter Königs-Transfer. „Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns daher sehr, dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird. Wo genau, verraten wir demnächst“, hatte RTL-Geschäftsführer Stephan Schmitter zuletzt erklärt.

Alles zum Thema RTL

Auch für die hübsche Moderatorin schien der Wechsel zu RTL der richtige Karriere-Schritt zu sein: „Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf“, schwärmte die TV-Moderatorin.

RTL: Annika Lau moderiert Gala im TV

Künftig soll Annika Lau als Moderatorin des People- und Lifestyle-Magazins Gala vor der Kamera stehen, wie RTL am Donnerstag (3. Februar 2022) mitteilte.

„Gala ist eine etablierte Größe im People- und Lifestyle-Segment und besitzt eine große Strahlkraft. Daher gehen wir nun den nächsten Schritt und verlängern die Marke ins TV. Ich freue mich sehr, dass wir Annika Lau für Gala gewinnen konnten. Sie steht seit Jahren im Rampenlicht und ist mit ihrer authentischen und frischen Art die perfekte Moderatorin für das neue RTL-Format“, so Martin Gradl, Chefredakteur Magazine RTL News. (cw)