Noch ist das Jahr jung - und schon werden strahlende Siegerinnen und Sieger gekürt. In der Musik-Gala mit Gastgeber Florian Silbereisen in Berlin geht es um die „Schlagerchampions“. Andrea Berg und Roland Kaiser sind nur zwei von vielen Star-Gästen.
ARD-„Schlagerchampions“Diese Gäste kommen zu Florian Silbereisens „Fest der Besten“
Es fühlt sich für Schlagerfans an wie ein weiteres Winterfest nach den Weihnachtstagen: Für die ARD-Gala „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ lässt Florian Silbereisen mal wieder den roten Teppich ausrollen.
Der singende Gastgeber der Show empfängt im Berliner Velodrom die Stars des Jahres, die sich durch besondere Erfolge, originelle Einfälle oder durch das Auslösen von Trends hervorgetan haben. Es kommt die Crème de la Crème der unterhaltenden Zunft. Das Erste übertragt live am Samstag, 11. Januar, 20.15 Uhr.
Dabei stößt der Mann, den seine treuen Fans trotz seiner 43 Jahre immer noch gern den „Flori“ nennen, das Fenster auf für einen Ausblick, auf welche großen Schlager-Veranstaltungen man sich im neuen Jahr freuen darf. Da darf dann unter anderem der Hinweis auf das „Schlagerbooom“-Open-Air im österreichischen Kitzbühel - im Juni - nicht fehlen. Im Oktober kommt die Reihe in die Dortmunder Westfalenhalle, dann unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“.
Diese Sängerinnen und Sänger waren 2024 die „Besten“
Zunächst aber werden die „Besten“ der Szene des abgelaufenen Jahres gekürt. „Leider kann ich noch nicht so viel verraten, aber es wird auf jeden Fall sehr spannend und überraschend ...“, lässt sich Gastgeber Silbereisen vorab zitieren. Immerhin wurden schon zahlreiche Top-Acts bestätigt.
Die angekündigten Star-Gäste heißen: Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Andreas Gabalier, Nena, Ross Antony, Matthias Reim, Michelle, Thomas Anders, Melissa Naschenweng, Howard Carpendale, Frank Schöbel, Sarah Engels, Nino de Angelo, DJ Ötzi, Mickie Krause, Kerstin Ott. Mit weiteren klangvollen Namen ist zu rechnen.
Sicher ist: Der Anklang beim Publikum wird wieder groß sein. Im vergangenen Jahr, als die Gala erstmalig seit 2021 wieder zurückgekehrt war, schalteten sich 4,67 Millionen Musikfreunde zu.(tsch)