Maite KellySeltene Einblicke: Sängerin spricht über Liebesleben und schmerzhafte Trennung

Über ihr Privatleben gibt Maite Kelly nur wenig preis. Nun hat sie seltene Einblicke in ihre Gefühlslage nach ihrer Scheidung gegeben.

von Klara Indernach  (KI)

Auf der Bühne ist Maite Kelly (45) ein Profi. Doch wie sieht es in der Sängerin aus, wenn die Scheinwerferlichter aus sind? Dass die ehemalige „Let's Dance“-Gewinnerin ein Familienmensch ist, ist bekannt. Mehr aber nicht.

Ihre Privatsphäre und ihre Liebsten beschützt Maite Kelly – und hält sie grundsätzlich aus der Öffentlichkeit fern. Nun hat sie in einem Interview erstmals offenbart, wie hart die Zeit nach der Scheidung von ihrem Ex-Mann Florent Raimond (48) wirklich war.

Maite Kelly durchlebte harte Zeit nach der Scheidung

Das Paar, das drei gemeinsame Töchter hat (geboren 2006, 2008 und 2014), trennte sich 2018. „Die Freundschaft und der Respekt“ füreinander seien geblieben, wie Maite Kelly in dem Gespräch mit der Zeitschrift „Frau im Spiegel“ offenbarte. Böses Blut gäbe es zwischen den ehemaligen Partnern nicht.

Alles zum Thema RTL

Nach außen blieb die Sängerin professionell und stark. Innerlich sei es aber für sie eine schwere Zeit gewesen, wird Maite Kelly zitiert. Auch, weil ihr Ex-Mann eine neue Frau fand.

Eine große Herausforderung habe darin bestanden, nach der Trennung daran zu glauben, dass das Leben noch positive Überraschungen bereithält. „Ich habe mir gegönnt, das Leben zu lieben und es voll zu leben, mit oder ohne partnerschaftlicher Liebe“, erklärt sie und verheimlicht nicht, dass ihr das zunächst schwerfiel.

Die Musik habe ihr in dieser schweren Zeit geholfen, sagt Maite Kelly. Die Schlagersängerin weiter: „Ich liebe es, über Herzensthemen zu schreiben.“

Seit der Scheidung von Florent Raimond ist wenig über Maite Kellys Liebesleben bekannt. Ob sie wieder heiraten würde? Das verriet Maite Kelly bereits im September 2024, wie ihr oben im Video sehen könnt.

Im November des letzten Jahres teilte sie zudem mit, dass sie möglicherweise eine neue Liebe gefunden habe. „Ich sage nicht, ob ich in einer Partnerschaft bin oder nicht. Aber ich war nie eine Frau, die lange auf dem Single-Markt war“, äußerte sie gegenüber der „Bild“. Zudem betonte die Sängerin, dass die Anonymität ihres Partners stets gewahrt wurde, sofern dieser dies wünschte.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.