In der 5. Folge der RTL-Datingshow feierte Neu-„Bachelor“ Dominik Stuckmann mit seinen Rosenanwärterinnen den Día de Muertos. Nach einem kuriosen Date entflammte ein Zickenkrieg in der Frauen-Villa.
„Der Bachelor“Tränen und bizarrer Auftritt: „Das schlimmste Date ever“
von Jule Exner (jxr)
In der diesjährigen Staffel von „Der Bachelor“ ist Dominik Stuckmann (30) auf der Suche nach der wahren Liebe. Während einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage lud der Rosenkavalier seine Auserwählten zu einem besonders kuriosen Date ein.
Achtung, Spoiler! EXPRESS.de hat die fünfte Folge „Der Bachelor“ schon vorab bei RTL+ gespannt geschaut. Diese läuft jedoch erst kommende Woche im Free-TV bei RTL.
„Der Bachelor“ 2022: Kurioses Date – „Das war komplett drüber!“
Meint er das Ernst? Das sind die ersten Gedanken, die einem bei Dominik Stuckmanns Date-Idee zum Día de Muertos einfallen. „Alle Menschen in Mexiko feiern das Zusammensein mit den Toten. Das ist auch ein Tag, wo man den Toten etwas mit auf den Weg geben will, was man vielleicht in der Vergangenheit vergessen hat. Diese Situation wollen wir heute nutzen, denn heute bin ich tot“, erklärt Bachelor Dominik.
„Voller Neugier“, legt sich der blonde Schönling prompt in einen aufwendig geschmückten Sarg und schließt die Augen. Nun sollen fünf seiner Single-Frauen nacheinander vor seine „Grabstätte“ treten, um ihm ihre Gefühle anzuvertrauen.
Ganz schön bizarr, findet auch Bachelor-Kandidatin Christina Nicolardi: „Das war komplett drüber! Ich wusste nicht, was das sollte.“ Weiter erklärte sie, dass sie nicht verstehe, warum so eine Situation zum „Herz ausschütten“ überhaupt nötig sei. „Wenn man mich fragen würde, was das schlimmste Date ever war bei mir, dann würde ich auf jeden Fall mit ‚heute‘ antworten“, ergänzte sie schockiert.
Kandidatin Jana Maria reagierte allerdings völlig anders auf die seltsame Situation. Beim Anblick des tot-gestellten Dominiks im Sarg flossen bei ihr sofort die Tränen. Eine unangenehme Stimmung zwischen den Rosenanwärterinnen war somit vorprogrammiert.
Bachelor 2022: Streit in der Frauenvilla – „Die verkauft uns für dumm“
Auch die verbliebenden Frauen in der Villa ließen den berühmten Feiertag Mexikos nicht aus. Bei Tequila und Tanzmusik wurde kräftig gefeiert – bis die Stimmung kippte.
Favoriten-Kandidatin Jana Maria (29) offenbarte der Gruppe erst Tage später, dass sie bei ihrem ersten Date mit Dominik sein persönliches Armband erhielt. Ganz zum Ärgernis der weiteren Rosenanwärterinnen. Auch einer Anderen schenkte Dominik bei einem Einzeldate ein Armband. Diese war daraufhin davon ausgegangen, die einzige mit diesem besonderen Geschenk zu sein.
„Die verkauft uns für dumm“, ärgerte sich Polizeianwärterin Franziska. „Die hat auch gesagt, dass sie lieber ausfragt als preisgibt. Sowas ist für mich link“, stimmte Christina zu.
Diese Kandidatinnen kämpfen (noch) um das Herz des Bachelors:
- Anna Rossow
- Chiara Fröhlich
- Christina Nicolardi
- Christina Rusch
- Emily von Strasser
- Franziska Temme
- Jana Maria Herz
- Lara Honner
- Nele Wüstenberg
- Yasmin Vogt
Während Yasmin und Emily ein Einzeldate absahnten – letztere inklusive Kuss – mussten Chiara Madonna, Christina Aurora und Valeria die Show in der 5. Folge verlassen. Auf welche außergewöhnlichen Dates Dominik Stuckmann seine Herzdamen noch einladen wird, bleibt allerdings abzuwarten. (jxr)