„Bauer sucht Frau“-FinaleÜberraschung: Zwei Bauern spannen Kollegen die Frau aus
Köln – Am Anfang hofften 14 Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ auf die Landliebe – am Ende der RTL-Erfolgsshow sind nur sechs von ihnen glücklich, einer von ihnen sogar verlobt.
Acht aber sind wieder solo – und einer von ihnen sogar sauer auf einen Kollegen, der ihm die Liebste ausspannte. Was für ein Liebeswirrwarr! EXPRESS zieht Bilanz.
Namibia-Bauer Jörn ist schon verlobt
Namibia-Bauer Jörn (38) und seine Oliwia (28, Übersetzerin) haben nach der Hofwoche viel Zeit zusammen verbracht. Zwei Monate war die Polin auf der Farm und schnell war klar, dass Oliwia nach Namibia auswandern wird.
Doch das ist nicht alles. Jörn und Oliwia sind bereits verlobt (hier mehr lesen). „Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden“, erklärt Jörn. Wow!
Diese Bauern sind verliebt
Bei diesen Namen war das ja fast klar: Stephan (40) und Steffi (36) arbeiten an ihrer gemeinsamen Zukunft. „Mich so schnell so zu verlieben, das habe ich noch nie erlebt“, freut sich die Friseurmeisterin. Er ergänzt: „Sie wird zu mir ziehen, so ist der Plan.“
Farmer Andreas (68) aus Kanada und seine Inge (59) haben ähnliche Pläne. Ihr Umzug ist sicher. „So eine innige Liebe habe ich noch nie erlebt“, erklärt er. „Inge ist mein Sonnenschein, macht mich glücklich.“
Auch der Luxemburger Guy und Kathrin sind noch ein Paar geworden, obwohl die Erzieherin in der Hofwoche nach einem Tag ihren Besuch abgebrochen hat.
„Ein paar Tage danach haben wir telefoniert und Kathrin ist noch mal auf den Hof gekommen“, sagt Guy. Die Erzieherin will zu Guy nach Luxemburg ziehen.
Welcher Landwirt bei „Bauer sucht Frau“ wem die Frau ausspannte
Ärger gibt’s für Bernhard (53) doppelt – erst das Liebes-Aus mit seiner Kandidatin Annett (43, „da war nur Freundschaft“) – und jetzt hat er Kollege Dirk (40) auch noch die Frau ausgespannt.
Bernhard ist jetzt mit „seiner“ Lena (40) zusammen. Das überrascht den Sauerländer sehr. „Sie hätte ja mit offenen Karten spielen können und es nicht verheimlichen müssen“, erklärt er betroffen.
Das Liebeskarussell dreht sich auch bei Claus (47) und seiner Heike (48). Denn der Schweinebauer ist nach ihrer Trennung frisch verliebt – in Monika (46), die sich für Leopold beworben hatte, aber von dem Kuhbauern abgewiesen wurde.
Claus dazu: „Monika hat mich vor vier Wochen angeschrieben, weil sie mich sympathisch findet. Es hat gefunkt!“
Diese Bauern sind getrennt
Verknallt waren auch Jungbauer Matthias (23) und Tayisiya Mordeger (21) nach der Hofwoche (hier mehr dazu lesen). Doch die Gefühle haben sich nicht weiter entwickelt, trotz Gegenbesuchs von Matthias in Dortmund.
Er sagt: „Wir haben gemerkt, dass wir von der Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind. Das hat dazu geführt, dass wir uns nie wirklich näher gekommen sind, dass es vertrauter wird.“ Die Profi-Tennisspielerin betont: „Wir sind jetzt Freunde!“
Rinderzüchter Christian (56) und Danielle (51, Hausfrau) wollten sich eine Zukunft aufbauen. Doch die Beziehung ging nach einigen Monaten auseinander. „Wir haben einfach festgestellt, dass es nicht mit uns passt“, erklärt sie.
Schweinewirt Bernhard (53) und seine Annett (43) haben nach der Hofwoche an einer gemeinsamen Zukunft gearbeitet.
Annett: „Wir haben uns super verstanden, eigentlich passte alles, aber richtig zusammen sein, das funktionierte nicht. Freundschaft ja, aber Liebespaar nein!“
Marco (35) und Laura (23, Buchhalterin) sind auch kein Paar geworden. „Der letzte Funke ist bei uns nicht übergesprungen, aber wir stehen noch in gutem Kontakt“, berichtet der Bio-Bauer. Doch ein bisschen geflirtet wird dann doch beim abendlichen Fest.
Bei Landwirtschaftsmeister Niels (30) und Laura (20) hat es in der Hofwoche gar nicht erst gefunkt. Er startete jetzt über die Show einen zweiten Aufruf.
Alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Special bei RTL.de:https://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html