„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser wendet sich mit einem ehrlichen Statement an ihre Follower. Der Grund: sie gerät mit ihrer Rolle als Mutter an ihre Grenzen.
„Bauer sucht Frau“Anna Heiser zeigt sich fix und fertig – „Schlechte Mutter?“
Anna Heiser (32) war zuletzt fix und fertig: Die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin fühlte sich in ihrer Rolle als Mutter nach eigener Aussage komplett überfordert und entscheidet sich deshalb nun für einen radikalen Schritt.
Anfang 2021 wurden Anna und ihr Ehemann Gerald Heiser (37), die sich in der von Inka Bause (54) moderierten Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben lernten, Eltern eines Sohnes. Die Familie lebt auf einer Farm in Namibia. Ende 2022 kam Baby Alina dazu.
„Bauer sucht Frau“-Star: Anna Heiser weiß bei Sohn Leon nicht mehr weiter
Dass das Mutter sein nicht immer einfach ist, weiß jedoch auch die Influencerin nur zu gut. In einem emotionalen Post auf Instagram sprach die 32-Jährige deshalb schonungslos ehrlich über ihre Aufgabe als Mutter und redete sich all ihren Kummer von der Seele.
In dem Posting wurde deutlich, wie kräftezehrend die Betreuung ihres Sohns Leon für Anna Heiser ist: „Seit 1,5 Jahren habe ich keine einzige Nacht durchgeschlafen“, schrieb sie im letzten Jahr auf Instagram.
Heiser sagte weiter: „Die Müdigkeit macht mich fertig. Während des Tages muss ich Energie für Leon, für den Haushalt und für die Arbeit haben.“ Genau diese Energie fehle ihr aber zeitweise.
„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser: „Macht mich das zu einer schlechten Mutter?“
Für die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin stand deshalb fest: Sie brauche eine Pause: „Eine klitzekleine Auszeit. Zeit nur für mich. In der ich mich um nichts und niemanden kümmern muss. Ein Tag und eine Nacht - mehr nicht.“, so Anna Heiser in ihrem emotionalen Statement.
Dass sich die Influencerin eine kleine Auszeit von ihrem Sohn gönnen wollte, sorgte bei der gebürtigen Polin für Gewissensbisse: „Ich liebe Leon über alles, dennoch will ich einfach nur einen einzigen Tag nur für mich allein“, erzählte Anna und fügte fragend hinzu: „Macht es mich zu einer schlechten Mutter?“
Bei ihren mehr als 170.000 Tausend Followern (Stand: Februar 2023) stiße Anna Heisers ehrliches Statement überwiegend auf Verständnis: „Finde es toll, dass Du so ehrlich bist und eine Auszeit sei jeder Mutter gegönnt“ bestärkte sie ein Fan unter dem Foto.
Prominente Unterstützung gab es auch von Moderatorin Sandra Kuhn (41): „Kenn ich und muss man sich auch definitiv gönnen. Aber du wirst eh nicht durchschlafen, du wachst immer wieder auf und denkst, warum weint mein Kind nicht nach mir“, kommentierte die zweifache Mutter und fügt einen lachenden Smiley hinzu.