Liebes-Aus bei Bert Wollersheim und seiner GingerAm Ende hatte sie Angst, dass Bert beim Sex stirbt

Bert Wollersheim und Ginger Costello-Wollersheim (hier 2019 beim Oktoberfest in München): Auch gesundheitliche Probleme führten zu ihrer Trennung.

Bert Wollersheim und Ginger Costello-Wollersheim (hier 2019 beim Oktoberfest in München): Auch gesundheitliche Probleme führten zu ihrer Trennung.

Nach sechs Jahren Ehe ist Schluss: Bert Wollersheim und Ginger Costello-Wollersheim habe ihre Trennung bekannt gegeben. Nun sprechen sie ehrlich über ihre Ehe-Probleme.

von Klara Indernach  (KI)

Bert Wollersheim (74) und Ginger Costello-Wollersheim (38) haben nach sechs Jahren Ehe ihre Trennung bekannt gegeben. Das Paar hatte sich im Oktober 2018 auf der dänischen Insel Aerö das Jawort gegeben. Während es für Bert die vierte Ehe war, hatte Ginger zuvor noch nie geheiratet.

Nach sechs gemeinsamen Jahren entschieden sie sich, getrennte Wege zu gehen.

Bert Wollersheim und Ginger Costello-Wollersheim: Kein Groll

Gegenüber RTL äußerten die beiden, sie gingen „nicht im Groll, sondern mit Respekt und Dankbarkeit“ auseinander. Die Trennung kam nicht überraschend für sie, da sie sich schon lange bewusst waren, dass der Altersunterschied ein Hindernis für eine langfristige Beziehung sein könnte. Bert erwähnte: „Wir wussten von Anfang an, dass wir nicht zusammen alt werden. Dafür ist der Altersunterschied zu groß.“

Alles zum Thema Bert Wollersheim

Bert lobte Ginger dafür, dass sie ihm trotz der schwierigen Zeiten und seiner finanziellen Herausforderungen zur Seite stand. „Dass sie immer an meiner Seite war, obwohl ich damals schon nicht mehr wohlhabend war“, sagte er.

Beide blicken auf die gemeinsame Zeit dankbar und positiv zurück. Bert erinnert sich an viele lustige Momente mit Ginger: „Ich habe mit meiner Ulknudel gelacht wie nie zuvor.“ Ginger sieht es ebenso positiv: „Wir haben zusammen viel gelernt, gelacht und erlebt – und auch wenn sich unsere Wege nun trennen, bleibt die Wertschätzung bestehen.“

Ginger hatte Angst, dass Bert beim Sex stirbt

Auch Berts Gesundheitszustand habe vieles nicht mehr zugelassen, in den letzten beiden Jahren verbrachte er viele Wochen in Krankenhäusern und der Reha. „Das Krankenhaus hat schon seinen Teil zur Trennung beigetragen“, erklärt Bert Wollersheim.

Unter der Situation litt natürlich auch das Sexleben der beiden. „Die Action war raus“, gesteht Bert. „Ich konnte sie nicht mehr die Wand rauf und runter rumpeln wie früher.“ Ginger gibt ihm Recht, erklärt: „Bei mir war das auch so eine Kopfsache. Hoffentlich kratzt du nicht ab. Ich hab’ einfach Angst gehabt, dass irgendwas passieren kann.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.