Schon wiederOP an der Halsschlagader: Bert Wollersheim in Klinik – so geht es ihm jetzt

Bert Wollersheim nach OP an Halsschlagader

Bert Wollersheim liegt nach einer OP an der Halsschlagader im Krankenhaus.

Bert Wollersheim musste sich erneut einer Operation unterziehen. So geht es dem Bordell-König und Reality-Star jetzt.

von Klara Indernach  (KI)

Ein Gruß aus dem Krankenhaus – schon wieder! Bert Wollersheim zeigte sich nun mit Elektroden auf der Brust im Klink-Bett liegend.

Nach einem Notfall-Eingriff im September, bei dem eine gefährliche Verhärtung im Hals entfernt wurde, befindet sich der 72-jährige Ex-Kiezkönig aus Düsseldorf nun schon wieder in ärztlicher Behandlung, Wollersheim teilte dieses Update mit seinen Followerinnen und Followern auf Instagram direkt aus dem Krankenbett.

Bert Wollersheim in der Klinik – so geht es ihm

In dem Beitrag reflektiert Wollersheim über seine Gesundheit und Lebensweise. Mit einem Hauch von Humor deutet er an, dass sein Konsum von Gambas (großen Garnelen), reich an Cholesterin, möglicherweise zu seinen gesundheitlichen Problemen beigetragen hat.

Alles zum Thema Bert Wollersheim

„Ich schätze, ich habe mir zu viele Gambas in die Figur geschoben. Zu viel Cholesterin verursacht Ablagerungen in der verdammten Arterie“, so Wollersheim.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der Eingriff, bei dem ihm ein Stent in der Halsschlagader eingesetzt wurde, war notwendig geworden, um das Risiko eines Schlaganfalls zu verringern. Diese Maßnahme deutet auf eine Verengung der Halsschlagader hin, ein Zustand, der oft durch Ablagerungen wie Cholesterin verursacht wird.

Trotz der Herausforderungen, die mit dem Älterwerden einhergehen, betont Wollersheim die Wichtigkeit einer positiven Einstellung und eines „guten Verhältnisses zum Universum“.

„Wichtig ist nur (finde ich), dass man eine positive Haltung behält und letztendlich wieder in die Spur kommt. Und dafür bin ICH jedes Mal sehr dankbar. Ja, demütig dankbar“, erklärt er.

Er rät seinen Followerinnen und Followern zur regelmäßigen Vorsorge und betont, wie entscheidend eine positive Lebenseinstellung für die Genesung ist: „Genau dann läuft’s!“ Seine Botschaft endet auf einer hoffnungsvollen Note, indem er seine Wünsche für die Gesundheit und den Schutz seiner Follower ausspricht: „Bleibt gesund und Gott schütze euch!“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.