Liebes-Aus nach fast sieben Jahren!Bert Wollersheim und seine Ginger sind getrennt – „wussten wir von Anfang an“

Bert Wollersheim, ehemalige Rotlichtgröße, steht vor dem Amtsgericht in Langenfeld mit seiner Frau Ginger Costello vor seinem Auto.

Bert Wollersheim, ehemalige Rotlichtgröße, steht vor dem Amtsgericht in Langenfeld mit seiner Frau Ginger Costello vor seinem Auto.

Alles aus bei Ginger Costello und Bert Wollersheim! Das schrille Paar hat sich nach mehr als sechs Jahren Ehe getrennt.

von Paulina Meissner  (mei)

Seit über sechs Jahre gingen Ex-Rotlicht-Legende Bert Wollersheim und seine Frau Ginger Costello-Wollersheim durch dick und dünn. So schrill das Paar auch auf die Außenwelt schien, so schien es genau das zu sein, was die beiden vereinte und zusammenschweißte. Doch nun ist alles aus.

Wie das Paar gegenüber RTL bestätigt, haben sich der 74-Jährige und die 38-Jährige nach sechseinhalb Jahren getrennt.

Bert Wollerheim und Ginger Costello: Liebes-Aus nach mehr als sechs Jahren?

Was für viele Fans überraschend kommen dürfte, hat sich für das Paar offenbar schon länger angebahnt: „Wir wussten von Anfang an, dass wir nicht zusammen alt werden. Dafür ist der Altersunterschied zu groß. Nun ist der richtige Zeitpunkt, dass jeder seinen eigenen Weg geht. (...) Ich bin Ginger sehr dankbar für die gemeinsame wunderbare Zeit“, erklärt Bert Wollersheim gegenüber RTL.

Alles zum Thema Bert Wollersheim

Auch Ginger hat trotz der Trennung nur wohlwollende Worte für Bert übrig: „Ein Neuanfang steht bevor, für uns beide. Jeder auf seinem eigenen Weg, mit neuen Möglichkeiten und Chancen. Doch trotz der Trennung bleibt die Freundschaft, denn wahre Verbundenheit endet nicht mit dem Abschied“. Man habe sich als Freunde getrennt, Verlierer gebe es trotz des Scheiterns der Beziehung nicht.  

2018 heiratete das Paar auf der dänischen Insel Aerö. Während Ginger damit das erste Mal den Bund fürs Leben schloss, war es für Bert bereits die vierte Hochzeit.

EXPRESS.de weiß: Das Paar hatte schon länger mit Problemen zu kämpfen. So verreiste Ginger immer wieder, ließ Bert allein in Düsseldorf. Ganz zum Unmut der Ex-Rotlicht-Legende. 

Das Liebes-Ende ist die Spitze einer bereits schwierigen Zeit für Wollersheim und Costello. Im Sommer vergangenen Jahres erlitt Bert Wollersheim nach einer OP einen Herzinfarkt, seine Frau Ginger kämpfte mit einem Darmverschluss, der operativ behandelt werden musste.

Der Rotlicht-König sagte dazu: „Meine Krankheit, die ich heute habe, habe ich mir durch 50 Jahre toxisches Nachtleben verdient“, betont Wollersheim. „Ich bin dankbar, dass ich noch lebe. Aber wenn ich noch hierbleiben soll, dann habe ich noch einiges vor.“