„Schreien Murmeln an”Chris Tall bringt in TV-Show Kindheits-Erinnerungen zurück
Köln – In dieser Show werden Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt und prominente Gäste vor eine ungewohnte Herausforderung gestellt. Am Dienstag (11. Mai) heißt es: „Auf die Murmeln, fertig, los!”, mit dabei: Comedian und „Darf er das?”-Moderator Chris Tall (30).
- „Murmel Mania” mit Chris Tall am Dienstag um 20.15 Uhr auf RTL
- „Ninja Warrior”-Moderator Frank Buschmann kommentiert neue Show
- In Folge 1 kämpfen Moderatorin Marijke Amado, Moderator Harry Wijnvoord und Schauspieler, Moderator und Comedian Ingolf Lück um den Sieg
Für den 30-Jährigen ist es die erste Show, die er moderieren wird, die nichts mit Comedy zu tun hat. Eine neue Herausforderung, bei der der Spaß aber trotzdem nicht zu kurz kommen soll, wie Tall kurz vor der Ausstrahlung gegenüber EXPRESS erzählt.
„Murmel Mania”: Moderator Chris Tall geht am 11. Mai mit neuer TV-Show auf Sendung
„Wir haben viel gelacht in den Sendungen. Das ist ja auch das Schöne an 'Murmel Mania': Die Kandidaten und Kandidatinnen werden wieder zu Kindern mit großer Freude am Murmeln”, erzählt Comedian Chris Tall.
Das Konzept der Show ist einfach: „Meine prominenten Kandidaten und Kandidatinnen und ich stehen in einem riesigen Studio zwischen überdimensionalen Murmelbahnen und werden spannende Murmel-Wettrennen veranstalten”, erklärt der Moderator.
Promis kämpfen bei „Murmel Mania” mit Chris Tall um 50.000 Euro
Im Kampf um den Sieg gehen immer drei Prominente ins Rennen. Wer gewinnt, darf entscheiden, an welches Wohltätigkeitsprojekt die 50.000 Euro Preisgeld gespendet werden sollen.
In der Show entspannt eine ruhige Kugel schieben? Ganz so einfach wird es hierbei allerdings nicht.
„An manchen Bahnen müssen die Gäste ihre Geschicklichkeit beweisen, bei den sogenannten 'Glücksbahnen' wird angefeuert. Ich darf sagen: Die Liebe zum Detail bei eben diesen Murmelbahnen ist wirklich etwas Besonderes”, verrät Chris Tall gegenüber EXPRESS.
Ingolf Lück kämpft am 11. Mai um „Murmel Mania”-Sieg
Die Show mit Nostalgie-Faktor ist auf vier Folgen ausgelegt. In jeder Folge spielen andere prominente Kandidaten mit. Den Start machen:
- Moderatorin Marijke Amado (67)
- Moderator Harry Wijnvoord (71)
- Schauspieler, Moderator und Comedian Ingolf Lück (63)
Im Duell um den Sieg zeigen die Promis vor allem eines: knallharten Kampfgeist, wie Tall erzählt: „Ich denke jetzt zum Beispiel gerade an Marijke Amado und Harry Wijnvoord, die wirklich sehr höflich und gediegen im Studio angekommen sind. Zu Beginn schnackt man ein bisschen und dann bist du plötzlich mitten in der Sendung und beide schreien ihre Murmeln an: 'Los jetzt, los jetzt'.”
„Ninja Warrior”-Moderator Frank Buschmann kommentiert „Murmel Mania”
Unterstützung aus dem Off gibt es für Chris Tall von „Ninja Warrior”-Kommentator Frank Buschmann, „Buschi” (56).
Über seinen Kollegen sagt Tall lobend: „Buschi ist natürlich der perfekte Kommentator, aber es geht ja auch wirklich um was!”
„Murmel Mania”-Moderator Chris Tall äußert sich zu „Let's Dance”-Teilnahme
Als Moderator stellt Chris Tall seine Kandidaten vor eine neue Herausforderung – etwas, dass auch TV-Kollegin Victoria Swarovski (27) gerne einmal mit Tall persönlich machen würde.
Regelmäßig foppt die „Let's Dance”-Moderatorin ihren Kollegen im Anschluss an die Tanz-Show – doch wie steht der 30-Jährige zu einer Teilnahme an dem Format?
„Wer meine Tanzkünste in der letzten Folge 'Darf er das?' gesehen hat, der wird verstehen, warum ich mich weiterhin vorerst mit dem Titel 'Discofox-König von Hamburg-Bergedorf' begnüge”, macht Tall klar.