Die zweite Runde der lesbischen Datingshow „Princess Charming“ wird im Sommer 2022 eingeläutet. Und nun steht fest: Die 28-jährige Hanna aus Hannover wird die neue „Princess Charming“.
„Princess Charming“Hanna gesteht bei Liebessuche: „Ich kann ziemlich anstrengend sein“
Ab Sommer 2022 sucht Hanna, die Projektleiterin aus Hannover, in der zweiten Staffel der Datingshow „Princess Charming“, die auf RTL+ zu sehen ist, ihre große Liebe. In Griechenland wird sich die 28-Jährige den 19 Singles stellen. Sie will flirten was das Zeug hält, in der Hoffnung, die perfekte Partnerin zu finden.
Über den öffentlichen Instagram-Account „Prince und Princess Charming“ wurde Hanna am Donnerstag (21. April 2022) erstmalig als die neue „Princess Charming“ vorgestellt und das bereits mit vollem Erfolg.
Die Fans scheinen schon jetzt von Hanna begeistert zu sein und kommentieren unter dem Post fleißig:
- „Flippe komplett aus. She’s gorgeous.“
- „Sehr sympathisch! Ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel.“
- „Ich bin jetzt schon begeistert von ihr.“
„Princess Charming“: Hanna aus Hannover sucht die große Liebe
Hanna selber konnte sich lange Zeit nicht vorstellen, dass sie die große Liebe womöglich einmal über eine Datingshow suchen und vielleicht auch kennenlernen könnte, bis sie dann tatsächlich als neue „Princess Charming“ ausgewählt wurde, wie RTL berichtet.
Für Hanna war die Bewerbung zu Beginn ein Gag am Rande, bis sie die Zusage erhielt: „Beworben habe ich mich eigentlich aus Spaß. Aber als ich die Möglichkeit bekommen habe, als Princess in die Show zu gehen, wurde mir bewusst, dass es eine Chance geben könnte, die große Liebe im TV kennenzulernen.“
Hanna betont bereits vor dem Start der Show, dass sie eine anstrengende Person sein kann: „Es muss schon sehr zwischen uns auf der charakterlichen Ebene passen, damit man mit mir klarkommt. Ich kann ziemlich anstrengend sein.“
Weiter sagt sie: „Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll.“ Wie viel Wahrheit dahinter steckt, werden wir im Sommer verfolgen können.
Die 28-jährige Projektleiterin aus Hannover sucht mit der Teilnahme an der Show aber nicht nur die große Liebe: „Je mehr in den Medien über ‚nicht heterosexuelle‘ Menschen gezeigt wird, desto eher wird dieses Thema normalisiert und gibt den Menschen die Möglichkeit, das zu sein, was sie sein wollen – ohne, dass die sexuelle Orientierung eine wichtige Rolle spielt.“
„Princess Charming“: Show erhielt den Deutschen Fernsehpreis
„Princess Charming“ ist die erste lesbische Datingshow, die als Ableger der schwulen Datingshow „Prince Charming“ an den Start ging. Die erste Staffel gewann 2021 den Deutschen Fernsehpreis und ist für den Grimme-Preis nominiert.
Als Kandidatinnen konnten sich für die zweite Staffel der Datingshow sowohl lesbische und bisexuelle Frauen bewerben, um sodann das Herz der neuen „Princess Charming“ zu gewinnen.