DschungelcampDavid Ortega total verändert – Frauenschwarm kaum wiederzuerkennen

David Ortega bei der Ankunft aus dem Dschungelcamp 2016 am Flughafen Frankfurt. Der Reality-TV-Star ist heute nicht wiederzuerkennen.

David Ortega bei der Ankunft aus dem Dschungelcamp 2016 am Flughafen Frankfurt. Der Reality-TV-Star ist heute nicht wiederzuerkennen.

David Ortega, bekannt aus „Köln 50667“, ist bei „Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden“ dabei – als einziger Teilnehmer sieht er so aus, als hätte er die vergangenen Jahre bereits im Dschungel verbracht.

Lange Haare, ein zotteliger Vollbart, Bauchansatz – bei dieser Beschreibung denken Fans mit Sicherheit nicht an ihn: David Ortega.

Der einstige Frauenschwarm, der nicht nur in der RTLZWEI Dailysoap „Köln 50667“ als Diego Cortez die Herzen brach, hat eine unfassbare Wandlung durchgemacht. David Ortega ist kaum wiederzuerkennen.

David Ortega überrascht und schockt mit neuem Lebensstil

Nicht nur äußerlich hat sich der DJ, Moderator und Scripted-Reality-TV-Darsteller komplett gewandelt. Im Fernsehen ist er schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig zu sehen. David Ortega scheint sein Leben einem anderen Ziel gewidmet zu haben.

Alles zum Thema RTL

Ortega, der 1985 in Dortmund geboren wurde, lebt vegan. Seine Postings handeln nicht mehr von Promi-Auftritten, stattdessen spricht er von Gott. Für seine Fans kam diese Wandlung überraschend und schockte auch einige seiner Anhänger und Anhängerinnen. Seine Follower machen sich Sorgen, ob der Dschungel das Richtige für David ist.

Woher sein neuer Lebenswandel resultiert? In der Vergangenheit sprach David Ortega, der 2016 in der zehnten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ als Zehnter das Camp verlassen hatte, auch Burnout-Symptome an.

Ob David Ortega mit seiner Teilnahme am 20. Jubiläums-Camp von „Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden“ (RTL zeigt die Show ab dem 16. August - alle Folgen auf Abruf bei RTL+) eine Rückkehr ins Rampenlicht plant? Er selbst erklärte im Interview mit RTL: „Ich bin momentan arbeitssuchend und bin Schauspieler. Viele andere Jobs, die ich noch gemacht habe und deshalb bin ich so ein bisschen ein Allround-Talent.“

David Ortega ist im Sommer-Dschungel 2024 in bester Gesellschaft:

  1. Danni Büchner
  2. Elena Miras
  3. Georgina Fleur
  4. Sarah Knappik
  5. Hank Rackwitz
  6. Thorsten Legat
  7. Kader Loth
  8. Gigi Birofio
  9. Giulia Siegel
  10. Mola Adebisi
  11. Winfried Glatzeder
  12. Eric Stehfest

2011 war David Ortega kurzzeitig mit Gina-Lisa Lohfink liiert. Anschließend verliebte er sich in Sara-Joleen Kaveh-Moghaddam, die gemeinsam mit ihm in „Köln 50667“ ein Paar spielte. Die Trennung folgte 2014.

Weitere TV-Erfahrung sammelte Ortega, der nach dem Abitur ein Architekturstudium begonnen hatte, unter anderem als Kandidat bei „Big Brother“ (2011) sowie 2012 als Male-Model bei „Austria's Next Topmodel“.

Dschungel-Aufenthalt schnell beendet: David Ortega fliegt als Erster

Nun also die Rückkehr in den Dschungel, wenn auch nur für einen Tag. Mit seiner seltsamen Art eckte Ortega direkt an, trieb die anderen Kandidaten und Kandidatinnen in den Wahnsinn. Kein Wunder, dass RTL David Ortega, Hanka Rackwitz, Winfried Glatzeder & Co. im Vorfeld zum Psychotest bat.

Mit der Bekehrung seiner Mitcamper und -camperinnen funktionierte es offenkundig nicht. Er selbst hat sich aber zu einer Änderung durchgerungen. Nachdem sein Aus im Dschungelcamp besiegelt war, zeigte sich David Ortega im neuen Look.

Ob es sich um eine innerliche und äußerliche Veränderung handelt, oder ob es nur eine Phase ist – spätestens beim großen Wiedersehen der Dschungel-Legenden werden wir mehr erfahren. (susa)