+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Dschungelcamp-AnalyseFans sauer: Dieser Star hätte gar nicht teilnehmen dürfen – jetzt verlässt er die Show

Die Stars im Dschungelcamp 2024.

Heute wird der nächste Star im Dschungelcamp 2024 verabschiedet.

Dieser Star brachte die Fans der RTL-Show seit Tag 1 auf die Palme, jetzt ist sich unser Autor sicher: Heute muss er das Dschungelcamp 2024 verlassen. Ein Kommentar.

von Gianluca Reucher  (gr)

Hätte dieser Kandidat gar nicht erst beim Dschungelcamp 2024 dabei sein dürfen? Davon ist ein Großteil der Fans jedenfalls fest überzeugt – dennoch überstand er die ersten beiden Entscheidungen und ist nun unter den Top 9. Unser Autor ist sich allerdings sicher: Heute muss er die RTL-Show verlassen. Ein Kommentar.

Cora Schumacher stieg freiwillig aus, daraufhin traf es zunächst Sarah Kern und dann Anya Elsner, die zu wenige Stimmen von den Zuschauerinnen und Zuschauern erhalten hatten. Diese beiden Exits hatte unser Autor bereits vorab korrekt prophezeit. Am Montagabend (29. Januar 2024, 22.15 Uhr) muss nun der vierte Promi im Dschungelcamp seine Koffer packen – und einer von ihnen hätte gar nicht erst an der RTL-Show teilnehmen sollen, finden zahlreiche Fans.

Dschungelcamp 2024: Dieser Star fliegt heute raus

Schon in der ersten Folge herrschte Aufregung rund um das Dschungelcamp 2024. Denn Heinz Hoenig konnte gar nicht erst in die Prüfung gewählt werden. „Warum ist Heinz gesperrt?“, „Der Älteste ist schon mal gesperrt. Same procedure as every year“ und „Wieso ist da immer so ein Quoten-Opa mit dabei, den sie von Anfang an schon für die Prüfungen sperren?“ ärgerten sich viele Fans über den 72-Jährigen auf X (ehemals Twitter). Es sollte erst der Anfang sein ...

Alles zum Thema RTL

Heinz Hoenig wurde tatsächlich für jede (!) weitere Prüfung im Dschungelcamp gesperrt. Kein einziges Mal konnten ihn die Zuschauerinnen und Zuschauer wählen. Die hatten schnell die Nase endgültig voll vom Oldtimer. „Wer körperlich nicht in der Lage ist, der soll auch nicht ins Camp“, lautete die allgemeine Meinung in den sozialen Medien.

Aus „gesundheitlichen Gründen“ sei Heinz Hoenig dauerhaft für die Prüfungen gesperrt, bezog RTL gegenüber EXPRESS.de Stellung, bekräftigte aber auch: „Alle sind fit genug für das Camp.“ Das empfanden viele Fans anders. Denn viel zu sehen war vom Schauspieler nicht. Meistens schlief er. Ab und zu moserte er dann noch an den anderen Kandidatinnen und Kandidaten rum, wenn diese etwas taten, was ihm nicht passte.

„Jeder kümmert sich aufopferungsvoll um den senilen Mann und er hat nichts anderes übrig als ein paar respektlose Sätze“, wütete ein User auf X. Dass Heinz Hoenig nach all den Tagen immer noch nicht die Namen der anderen Stars kannte und offenbar auch gar nicht wusste, was eine Prüfung überhaupt ist, setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Die Fans sind sich weitestgehend einig: Heinz Hoenig hätte nie am Dschungelcamp 2024 teilnehmen dürfen! Am Montagabend wird vermutlich sein letzter Tag gekommen sein ...

Das Dschungelcamp als Erholungsort? Heinz Hoenig ist fehl am Platz

Schon bei der vorigen Entscheidung erhielt er nach Anya Elsner die wenigsten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Dass er überhaupt noch in der RTL-Show dabei ist, hat Heinz Hoenig vor allem einer Person zu verdanken: Fabio Knez. Der liebevolle Riese stieg im Dschungelcamp zum Publikums-Liebling auf und kümmerte sich rührend um den alten Mann. Sogar auf Schatzsuche durften sie gemeinsam gehen – auch wenn diese nicht sonderlich erfolgreich verlief. Schön anzusehen war das Abenteuer der neuen Freunde dennoch.

Ohnehin zeigte sich Heinz Hoenig etwas aktiver in den vergangenen Folgen – für seine Verhältnisse wohlgemerkt. Er schien seinen Dschungelcamp-Aufenthalt zu genießen, obwohl er seine Kinder so doll vermisst. Er lachte viel, meckerte weniger und zeigte sich sogar enttäuscht darüber, dass er bislang bei keiner Prüfung antreten durfte. Seine bizarre Frosch-Imitation war für unseren Autor ein Highlight der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel – und auch sonst dürfte er mit einigen kuriosen Geräuschen und Sprüchen durchaus mal für ein Grinsen gesorgt haben.

Das Dschungelcamp ist aber nun mal kein Erholungs-Paradies. Viele Argumente, um Heinz Hoenig noch weiter in der Show zu halten, gibt es leider nicht, findet unser Autor. Wer in der Sendung nahezu nichts machen kann, der hat dort auch nichts verloren. Die ganzen Ereignisse und Dramen scheinen sich mehr um ihn herum abzuspielen – sofern er überhaupt was von ihnen mitbekommt. Mit Sarah Kern und Anya Elsner sind die uninteressanten Stars raus, jetzt ist die Zeit vom Schauspieler gekommen. Um es mit Heinz Hoenigs Worten zu sagen: „Ende Banane!“