Es ist vorbei! Das Dschungelcamp 2022 ist beendet. Und Sieger Filip Pavlovic ist über die Krone unfassbar glücklich!
Dschungelcamp 2022Filip Pavlovic holt die Krone – Begleiter rastet aus
Am Samstagabend (5. Februar 2022) mussten sich die drei verbleibenden Dschungelkandidaten in der Final-Show ihren letzten Dschungelprüfungen stellen. Anschließend durften die Zuschauerinnen und Zuschauer wie immer darüber abstimmen, wer in diesem Jahr der König des Dschungels werden soll.
Zunächst musste sich Filip Pavlovic anketten lassen und wurde dann peu à peu mit diversen Dschungeltieren an seinen Gliedmaßen konfrontiert. Darunter: Maden, Grillen, Ameisen, Krokodile und Schlangen. 10 Minuten musste er so ausharren, was er auch tapfer tat.
Dschungelcamp 2022: Die ekligen Finalprüfungen
Die zweite Prüfung gehörte dem Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest (32). Er musste ein wenig appetitliches Dinner zu sich nehmen. Dabei musste er beispielsweise ein Kudu-Hirn sowie Imapala-Augen essen und Kuh-Urin trinken. Er sammelte vier Sterne.
Manuel Flickinger (33) musste bei seiner letzten Prüfung den Kopf in einen Glaskasten stecken, in den nach und nach Tiere geworfen wurden. Für Manuel, der angab, unter Aquaphobie zu leiden, eine besonders schwierige Mission. Schließlich brach er rasch ab und holte leider keinen Stern.
Den dritten Platz belegte Manuel Flickinger, die Entscheidung fiel letztlich zwischen Eric Stehfest und Filip Pavlovic, die während der Show eine Hassliebe entwickelt haben. Und dieses Duell entschied Filip für sich! Er ist Gewinner des Dschungelcamps 2022!
Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic ist der König des Dschungels
Als das Ergebnis feststand, schossen dem Ex-„Bachelorette“-Kandidaten Filip Pavlovic die Tränen in den Augen: „Oh, mein Gott. Danke, Leute, danke!“
Bei Instagram rastete Serkan, der Begleiter des neuen Dschungelkönigs komplett aus: „OMG! Wir haben es verdammt nochmal geschafft, Leute! Ich danke euch allen so sehr! Ihr seid der absolute Wahnsinn!“ Am Sonntagabend (6. Februar 2022) kommt es dann zum großen Wiedersehen de Stars bei RTL und RTL+. (jm)