„14 Tage mein Maul gehalten“Kurz nach dem Dschungel-Finale: Kandidatin kann es nicht lassen

Kein Streit mehr nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp? Nicht mit diesen beiden IBES-Stars – nach dem Finale wird es sogar noch wilder.

von Daniel Thiel  (dth)

Doch kein Schlussstrich nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp!

In den letzten Tagen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2025 (abrufbar auf RTL+) ging es heiß her – besonders die Folge am Freitag (7. Februar 2025) blieb da einigen in Erinnerung.

Dschungelcamp 2025: Anna-Carina Woitschack fährt andere Geschütze auf

Gerade zu Beginn der Sendung standen da zwei Kandidatinnen ganz klar im Fokus: Edith Stehfest (29) und Anna-Carina Woitschack (32) stritten und schritten, obwohl die Schlagersängerin schon unmittelbar vor dem Auszug stand, einfach munter weiter.

Alles zum Thema RTL

Nachdem die beiden die Segel streichen mussten, schien keine von ihnen es darauf anlegen zu können, die verschiedensten Streitpunkte, die über die gemeinsamen zwei Wochen im Camp aufkamen, noch ausdiskutieren zu wollen. Genau so kommt es aber jetzt!

Hier lesen: Alles fake im Dschungelcamp? Ex-Mitarbeiterin verrät, wie es hinter den Kulissen abläuft: „Was denkt ihr denn?“

Die perfekte Bühne dafür bietet natürlich „Das große Wiedersehen“, das am Montagabend (10. Februar) bei RTL zu sehen ist. Der Kölner Sender veröffentlichte vorab schon Ausschnitte aus der Show auf Social Media – und da ging es, einmal mehr um den Dauer-Zwist zwischen Anna-Carina und Edith.

In einem regelrechten Vorwurfsmarathon in der Show am Freitag beschwerte sich Edith unter anderem darüber, dass Anna-Carina sie ausgelacht habe – und Pierre Sanoussi-Bliss (62) mit der Faust auf sie zugegangen sei (dabei streckte er die Faust nur zum „Einchecken“ aus).

Doch nicht nur der Dschungel-Zweite konnte mit Ediths Vorwürfen nichts anfangen. Auch Anna-Carina passt das, was die gebürtige Leipzigerin von sich gegeben hat, offenbar überhaupt nicht. Beim „Wiedersehen“ kann es Anna-Carina nicht lassen, da noch einmal nachzuhaken.

„Hab ich dich je ausgelacht?“, fragt sie Edith beim „Wiedersehen“. Sie nennt unter anderem Erlebnisse bei der Essenszubereitung, bei der Stehfest offenbar den Eindruck hatte, dass Anna-Carina so reagiert hätte.

Die 32-Jährige erhebt ihre Stimme und sagt sichtlich emotional: „Weil ich es nicht mehr hören konnte und nicht mehr ertragen konnte. Ich habe 14 Tage mein Maul gehalten.“

Mit dieser Reaktion hatte Edith offenbar nicht gerechnet. So deutlich hatte sich Anna-Carina in der direkten Konfrontation während des Camps nie geäußert, Ediths Blick daraufhin ist durchaus schockiert.

Das merkt auch Anna-Carina und legt nach: „Ja, ich rede jetzt auch so. Das hat nichts damit zu tun, dass ich kein lieber Mensch bin. Aber solche Sachen regen mich dann halt auf.“

Was ihr offensichtlich noch bei der letzten Dschungel-Show der 18. Staffel sehr wichtig ist: „Ich habe niemanden wissentlich ausgelacht und das möchte ich hier noch mal so sagen.“

Hier lesen: Dschungel-Prinzessin Alessia: Schluss mit Reality-TV: „Hoffentlich seht ihr mich alle bald als Verkäuferin im Aldi“

In den 14 Tagen bis zu ihrem Ausscheiden war es der Ex von Stefan Mross (49), das machte sie mehrfach deutlich, sehr wichtig, ein gewisses „Niveau“ (ein von Anna-Carina gerne genutzter Begriff im Camp) zu halten.

Erst präsentierte sich die Musikerin ausgesprochen ruhig. Als ihr anzumerken war, dass ihr die Situation mit Edith zusetzte, flossen eher die Tränen, als dass sie in den Angriffsmodus ging – und sich lautstark zur Wehr setzte. Diesen Ausbruch gab es dann kurz nach Ende der Staffel – nicht mehr im Camp, sondern beim Wiedersehen.