DschungelcampEkel-Aktion von Winfried Glatzeder macht Eric schwer zu schaffen – „Nein!“

Das Foto zeigt Eric Stehfest an Tag 6 des Sommer-Dschungelcamps.

Winfried Glatzeder säubert die Toilette der Dschungel-Stars. Wie, das sorgt bei Mitcamper Eric Stehfest für Entsetzen.

Wo ist bloß die Kohleschaufel abgeblieben? Das fragt sich Eric Stehfest am sechsten Dschungel-Tag. Schließlich taucht das gute Stück wieder auf – nachdem es auf ekelerregende Art und Weise zweckentfremdet wurde.

von Thimon Abele  (tab)

Luxus, Glanz und Glamour – das erwartet die Bewohnerinnen und Bewohner im Dschungelcamp natürlich überhaupt nicht. Ihre Notdurft müssen sie etwa auf einem Plumpsklo verrichten.

In Folge 6, die seit Dienstag (20. August) beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar und am Mittwoch bei RTL im linearen TV zu sehen ist, möchte Winfried Glatzeder (79) hier einmal saubermachen.

Dschungelcamp: Eric Stehfest steht vor einem Rätsel

Andernorts im Camp befindet sich Eric Stehfest (35) gerade auf einer verzweifelten Suche: Die Kohleschaufel, nicht ganz unwichtig, um das Lagerfeuer zu unterhalten; ist abhanden gekommen. „Weiß jemand, wo die Schaufel ist?“, fragt er in die Runde. Doch niemand kann ihm weiterhelfen. „Echt mysteriös“, rätselt Eric Stehfest.

Alles zum Thema RTL

Im Dschungeltelefon führt er aus, warum er er das gute Stück unbedingt wieder haben will: „Die Feuerschaufel und ich – wir sind ein Team geworden! Die gehört zu mir und die war weg heute.“ Das Verschwinden habe ihn „sehr belastet“.

Auch interessant: „Du hast Kokain genommen“ – Dschungel-Star David Ortega gerät in heftigen Streit mit seinem Vater

Zunächst hat der ehemalige „Sommerhaus“-Bewohner den Verdacht, Gigi Birofio (25) habe die Schaufel versteckt. Doch Fehlanzeige! Der Deutsch-Italiener hat nichts mit der ganzen Sache am Hut.

Zurück zu Winfried Glatzeder. Der bemerkt, während er das Plumpsklo sauber macht: „Irgendwie muss hier jemand schräg pissen und scheißen.“ Seine Lösung: „Das würde helfen, wenn so schräg geschissen wird, dass man das auskratzen kann – mit einer Schaufel ...“

Moment, was?! Tatsächlich hatte sich der Schauspieler zum Putzen die Kohleschaufel geschnappt. „Das ist ein bestialischer Gestank“, stellt er anschließend fest. Zum Beweis riecht er noch einmal an der Schaufel: „Eklig!“

Schließlich kehrt er mit der Schaufel zurück zu den anderen. „Wir haben sie sauber gemacht“, betont er, bevor er erklärt, was genau mit dem Werkzug angestellt wurde. Giulia Siegel (49) ist entsetzt: „Ihr habt damit die Kacke weggemacht?“

Dschungelcamp: Eric Stehfest kann es kaum glauben

Und im Dschungeltelefon merkt die DJane ernüchtert an: „Das ist halt Winfried. Also in der Küche muss ich jetzt mit der Kack-Schaufel arbeiten.“

Nur einer hat von Winfried Glatzeders Erzählungen nicht wirklich was mitbekommen: Eric Stehfest. Erst Hanka Rackwitz klärt ihn auf: „Winfried hat damit die Kacke weggemacht im Klo. Deshalb war die (Schaufel) weg.“

„Nein!“, gibt Eric Stehfest entgeistert zurück. Im Dschungeltelefon überlegt er laut: „Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat.“ Schließlich würde Winfried Glatzeder laut ihm in seiner eigenen Welt leben.