DschungelcampEric Stehfest über RTL-Romanze: „Muss schauen, wie ich das meiner Frau verklickere“

Nur eine Dschungelromanze oder doch mehr? Eric Stehfest packt nach seinem Aus beim Dschungelcamp der Legenden aus.

von Simon Küpper  (sku)

Das RTL-Dschungelcamp hat schon so manches (kurzzeitige) Liebes-Paar hervorgebracht.

Erst im Januar 2024 kamen sich Mike Heiter und Leyla Lahouar in der Show näher, sprechen inzwischen von einer gemeinsamen Familienplanung. Welche Liebespaare sind im Dschungel sonst fanden, zeigt unsere Bildergalerie oben.

Eric Stehfest und Gigi Birofio: Wie ging es nach dem Dschungel weiter?

In der Jubiläumsausgabe der Show gab es lediglich eine platonische Liebesgeschichte – dafür eine mit Höhen und Tiefen.

Alles zum Thema RTL

Erst öffneten sich Gigi Birofio und Eric Stehfest einander immer mehr, dann kam es beinahe zum Kuss am Lagerfeuer. Dann jedoch sprach Eric seinem Kumpel Gigi ab, eine Legende zu sein, weil dieser dispektierlich über Mitcamper Winfried Glatzeder gesprochen hatte. Die Folge: Eine handfeste Beziehungskrise, die Eric mit einer Menge Einfühlungsvermögen und einem romantischen Ausflug zu einer Dschungelprüfung wieder kitten konnte.

Bis zu Stehfests plötzlichem Aus lief es dann wieder ganz harmonisch zwischen den beiden – inklusive des Versprechens, sich nach dem Abschluss der Dreharbeiten (die Show wurde bereits im Mai in Südafrika aufgezeichnet, alle Folgen bei RTL+) wiederzusehen.

Aber was wurde daraus? Blieb es bei einer Dschungel-Romanze, oder entwickelte sich doch eine wahre Freundschaft? EXPRESS.de hakte bei Eric Stehfest nach. Der Schauspieler: „Eine wahre Freundschaft ist in unserem Business ja der Ausnahmezustand. Ich weiß aber, dass er mich liebt. Da muss ich jetzt erstmal schauen, wie ich das meiner Frau verklickere.“

Eric Stehfest (r.) und Gigi Birofio verstanden sich im Dschungelcamp der Legenden (meistens) sehr gut.

Eric Stehfest (r.) und Gigi Birofio verstanden sich im Dschungelcamp der Legenden (meistens) sehr gut.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer übrigens – da ist sich Eric sicher – hätten ihm die Nominierung als Nicht-Legende – anders als Gigi – nicht verziehen. Deshalb glaubt er auch nicht, dass er eine Show, in der die Fan-Stimmen über das Weiterkommen entscheiden, gewonnen hätte.

Eric: „Ich glaube, dass – anders als beim letzten Dschungel – die Menschen mich wahrscheinlich diesmal nicht über meinen Tiefpunkt hinweggetragen hätten. Das hätte sie zu sehr getriggert.“

Der Tiefpunkt war eben jene Situation mit Gigi. Eric weiter: „Alle Menschen, die eine gut funktionierende Ehe führen, wissen, dass sowas nicht ohne Konflikte funktioniert. Und dass das nicht funktioniert, ohne das auch anzusprechen. Bei Gigi und mir konnte man sehen, wie es ist, wenn man nicht nur die Schokoladenseite präsentiert. Das hätten die Menschen nicht verstanden.“