+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

DschungelcampJetzt wird Georginas erste Aktion nach Krönung öffentlich – „Sind die Kameras aus?“

Strahlende Siegerin: Georgina Fleur (auf dem Thron sitzend) hat das Dschungelcamp der Legenden gewonnen. Jan Köppen (l.) und Sonja Zietlow gratulieren.

Strahlende Siegerin: Georgina Fleur (auf dem Thron sitzend) hat das Dschungelcamp der Legenden gewonnen. Jan Köppen (l.) und Sonja Zietlow gratulieren.

Georgina Fleur hat sich den Sieg im Dschungelcamp der Legenden geholt. Ihre erste Aktion nach der Krönung war aber alles andere als königlich.

von Simon Küpper  (sku)

Strahlende Augen, breites Lächeln, stolzgeschwellte Brust. Die Königin der Legenden hat ihren Thron erklommen: Georgina Fleur hat die Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel bei RTL gewonnen.

Bereits im Mai war ihr die Krone bei den Dreharbeiten in Südafrika aufgesetzt worden, jetzt durfte sie es auch endlich mit allen feiern. Gleichzeitig wurde nun auch ihre erste Aktion nach der Krönung öffentlich, vor der sie auf Nummer sicher ging. „Sind die Kameras aus?“, fragte sie.

Georgina Fleur macht erste Aktion als Legenden-Königin öffentlich

Georgina erzählt im RTL-Podcast zur Sendung: „Ich wollte eigentlich einen Radschlag machen und dann auf den Thron springen.“ Nach der finalen Essensprüfung und mit allerlei Widerwärtigkeiten (etwa Hühnerinnereien, Impala-Augen) im Magen, entschied sie sich doch dagegen.

Alles zum Thema RTL

Georgina weiter: „Und dann dachte ich: Okay, ich werde mich beim Radschlag übergeben müssen. Mir war wirklich schwindelig und taumelig.“ Aber auch ohne den Überschlag konnte sie die Rebellion des Magens nicht verhindern.

„Danach habe ich gefragt: Sind die Kameras aus? Dann bin ich hinter den Thron und habe mich übergeben.“ Die schwere Krone habe sie zuvor noch abgesetzt.

Im Finale hatte sich zuvor erst gegen Gigi Birofio und dann auch gegen Kader Loth durchgesetzt. Nach 17 Tagen im Camp sicherte sie sich schließlich zusätzlich zur Gage die Siegprämie von 100.000 Euro.

An der Sonder-Ausgabe der beliebten RTL-Show (alle Folgen bei RTL+) hatten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der ersten Staffel (2004 hatte sich Costa Cordalis zum ersten Dschungelkönig gekrönt) nur ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hie raus“ teilgenommen.

Geoergina Fleur war bereits 2013 in Staffel sieben dabeigewesen, landete beim Sieg von Joey Heindle auf Rang sechs.

Anders als in allen bisherigen Staffeln entschieden im Camp der Legenden nicht die Zuschauerinnen und Zuschauer über das Weiterkommen der Stars. Stattdessen wählten dies sich gegenseitig raus oder mussten in Exit-Dschungelprüfungen gegeneinander antreten.